AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

Ein Thema von Master_RC · begonnen am 11. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

  Alt 11. Mär 2006, 22:52
hi leutz!

Ich verzweifle langsam an wahrscheinlich der einfachsten Suche

Ich suche eine Komponente wie die "TImage", die ben GIFs einbinden können soll.

Ichhab jetzt schon 6 Komponenten, aber die können alle mindestens eines davon nicht:

1. Das GIF soll animierbar sein - aber auch abstellbar sein (am besten durch eine eigenschaft wie "active := true/false"
2. Das Image soll GIFs transparent anzeigen können (können nämlich 2 meiner komponenten nicht o.O )
3. Das Image soll nicht wirklich mehr speicher als eine TImage verbrauchen (und natürlich auch nicht mehr auslastung)

und wenn es gehen würde, dann wäre es auch nett einstellen zu können, wie schnell sich das GIF animiert


Könnt ihr mir helfen?
Ich verzweifle langsam echt...
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

  Alt 11. Mär 2006, 23:11
Hallo,

hast du schon TJvGifAnimator ausprobiert (JEDIs) ?
Der hat Active und Transparent.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

  Alt 11. Mär 2006, 23:31
TImage kann doch auch Gif's darstellen sofern du die entsprechende TGraphic-Klasse registrierst. Und die geschwindigkeit eines gifs einzustellen finde ich etwas unangebracht da ein gif ja schon bestimmt wie schnell es abläuft.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

  Alt 11. Mär 2006, 23:57
Zitat von ManuMF:
Hallo,

hast du schon TJvGifAnimator ausprobiert (JEDIs) ?
Der hat Active und Transparent.

Gruß,
ManuMF
Arrrrrrgh!
Die Komponenten hab ich jetzt schon fast meine ganze Zeit lang, wie ich progge und hab das Ding nit gefunden!

Arrr,
danke, dass du mir behelligt hast, wie dumm ich eigentlich bin

Jup, das isses
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
sacred

Registriert seit: 20. Jan 2006
43 Beiträge
 
#5

Re: Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

  Alt 14. Mär 2006, 13:24
Zitat von SirThornberry:
TImage kann doch auch Gif's darstellen sofern du die entsprechende TGraphic-Klasse registrierst. Und die geschwindigkeit eines gifs einzustellen finde ich etwas unangebracht da ein gif ja schon bestimmt wie schnell es abläuft.
Wenn man z.b. eine Bewegungsanimation hat, die um so länger man sie ausführt schneller werden soll, z.b. bei einem Auto, Männchen usw. ist es schon wichtig das man das speed unter Kontrolle hat.

Und übrigens.. sry, aber was zum teufel ist dieses JEDI zeuch ??? kann mich jmd. aufklären?? danke!
Programmieren ist wie küssen:Man kann darüber reden,man kann es beschreiben,aber man weiß erst,was es bedeutet,wenn man es getan hat...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Suche eine Imagekomponente für animierte GIFs

  Alt 14. Mär 2006, 13:30
Google macht schlau: Bei Google suchendelphi jedi

Erster Link: http://www.delphi-jedi.org/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz