AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie kann man private Klassen deklarieren?

Ein Thema von Thorus · begonnen am 13. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2006
Antwort Antwort
Thorus

Registriert seit: 3. Jul 2004
23 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Wie kann man private Klassen deklarieren?

  Alt 13. Mär 2006, 17:20
Kann man in Delphi in einer Klasse A eine pirvate Klasse B deklarieren? Also B soll nur in der A zu sehen sein und sonst nirgends.

In Java geht das einfach, aber bei Delpi scheint es irgendwie nicht so zu klappen, oder weiß jemand wie?

(Achja die Suchfunktion konnte ich kaum benutzen, weil bei Worten, wie "Klasse" und "private" alles mögliche kommt.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Wie kann man private Klassen deklarieren?

  Alt 13. Mär 2006, 17:28
Delphi .Net kennt keine Sichtbarkeitsmodifizierer für Typen.
Das einzige was mir da einfallen würde wäre die Klasse im Implementation teil zu packen (ist internal, aber der Compiler akzeptiert sie nur innerhalb der implementierung) oder diese Klassen in einer "richtigen" .Net Sprache wie C#, Chrome,... zu schreiben und von D.Net zu benutzen.
Beim Implementierungs Hack solltest du aufpassen, dass der kompilierte Typenname unbestimmt ist, da der D.Net Compiler alle internal Typen nach Gutdünken umbenennen wird...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorus

Registriert seit: 3. Jul 2004
23 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Wie kann man private Klassen deklarieren?

  Alt 13. Mär 2006, 17:38
Oh, das ist aber schade.
Aber danke für die Antwort.

Kann man unter Delphi 32 private Klassen deklarieren, weil du meintest NET kann dies nicht? Da habe ich es irgendwie auch nicht hinbekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Wie kann man private Klassen deklarieren?

  Alt 13. Mär 2006, 17:52
Zitat von Thorus:
Kann man unter Delphi 32 private Klassen deklarieren, weil du meintest NET kann dies nicht? Da habe ich es irgendwie auch nicht hinbekommen.
Nope, deshalb kann es D.Net ja nicht.
Big B lässt dich ja unter .Net so entwickeln wie unter Win32. Das mag für Portierung nett sein, aber meine Meinung zu D.Net wenn es um Neuentwicklungen geht spare ich zugunsten des Hausfriedens einfach mal aus.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#5

Re: Wie kann man private Klassen deklarieren?

  Alt 13. Mär 2006, 17:57
Zitat von Elvis:
Delphi .Net kennt keine Sichtbarkeitsmodifizierer für Typen.
So wie ich es verstanden habe, will Thorus eine Nested Class, da ist es ausnahmsweise möglich.
Delphi-Quellcode:
type
  A = class
  strict private
    type
      B = class
        [...]
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorus

Registriert seit: 3. Jul 2004
23 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Wie kann man private Klassen deklarieren?

  Alt 13. Mär 2006, 21:40
Oh, danke, genau das meinte ich
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf