AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Starthilfe für libSQL
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Starthilfe für libSQL

Offene Frage von "BenTech"
Ein Thema von BenTech · begonnen am 14. Mär 2006
Antwort Antwort
BenTech

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Dortmund
60 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Starthilfe für libSQL

  Alt 14. Mär 2006, 20:09
Datenbank: SQL • Zugriff über: libSQL
Hallo,
ich habe schon seit längerem eine Möglichkeit gesucht, eine lokale SQL Datenbank mit Delphi 5 Personal verwalten zu können. Nun bin ich bei libSQL hängengeblieben.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit dieser Komponente umzugehen habe. Zwar existiert ein kleines Besipielprogramm dazu, jedoch ist das nicht unbedingt sehr hilfreich für mich.

Folgendes meine ich verstanden zu haben:
- Für eine SQLite Datenbank benötige ich die TLiteDB
- Mit "SetDataBase" gebe ich die Datenbankdatei an bzw. wenn nicht vorhanden wird sie erstellt
- Mit "Execute" kann ich SQL Befehle wie "CREATE TABLE" ausführen

Da ist jetzt leider auch schon Ende. Wenn ich CREATE TABLE ausgeführt habe verändert sich die Datenbankdatei nicht. Wie bringe ich libSQL dazu, die Daten auch in die Datei zu schreiben, bzw. wie lese ich diese wieder aus?

Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand ein paar Denkanstöße geben könnte, da ich zur Zeit keinen blassen Schimmer habe, wie ich weiterkommen soll.

Vielen Dank schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz