Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Problem als "gelöst" markieren

  Alt 24. Jul 2007, 10:06
Naja... Zur Zeit gibt es 4 Modi:
1. Nicht als offene Frage markiert - Frage offen
2. Nicht als offene Frage markiert - Frage gelöst
3. Als offene Frage markiert - Frage offen
4. Als offene Frage markiert - Frage gelöst

Dummerweise haben die Mod 1, 2 und 4 die gleichen Symbole und man kann nur noch zwischen "Als offene Frage markiert + offen" und Rest unterscheiden.
Da aber dort, wo die Funktion existiert, nur Fragen gestellt werden, sollte man eigentlich entweder "Offene Frage" standardmäßig markieren, oder statt Offene Fragen zu markieren, gelöste zu markieren.

Ersteres wäre einfacher umzusetzen, allerdings imho unnötig, da eigentlich Threads, welche keine Frage beinhalten dort nichts verloren haben, und somit sollte man die Checkbox abschaffen und alle Threads als offen markieren.

Ein weiteres problem zur Zeit ist, dass es nichts bringt Threads als offene Fragen zu markieren, da ja spätestens, wenn man sie als gelöst markiert, wieder alles sein kann.

Aktuell hilft also nur der Umständliche Weg es im Threadtitel zu schreiben (z.B. "[gelöst] ...").
Aber ich bin mir nicht sicher, aber das Eingangsposting kann man auch nur in den ersten 24 Stunden editieren oder?

Ich hoffe ja mal, dass Daniel es in der DP 200X besser gelöst hat.
Das System hier ist an sich gut, nur nicht leicht ersichtlich: Wenn mans eilig hat, haut man Titel + Text rein drückt auf Absenden. Es könnte ja sein, dass 10 Sekunden später ein potenzieller Beantworter schon wieder gegangen ist

Ich weiß nicht, wie viel Arbeit es ist, aber Eigentlich müsste man sich nur die entsprechende Datei raussuchen und ein Boolean umstellen?
Sollte ne Sache von Sekunden sein... (Abgesehen von möglichen Down/Up-load )
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat