Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SaFu
SaFu

Registriert seit: 8. Nov 2006
1.360 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Ordner verschiben verbessern

  Alt 25. Jul 2007, 16:46
hi hab mal ein Problem

Ich habe einen ordner für eine aktuelle KW der soll in der nächsten KW in ein archiv verschoben werden. Darauhin soll ein neuer ordener für die neue KW erzeugt werden soweit ghet das auch un zwar so

Delphi-Quellcode:
if DirectoryExists (ExtractFilePath(ParamStr(0)) +('\Vertretungspläne\'+(IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)-1)))) then
    begin
     Timer1.Enabled:= True;
     Form8.liste1laden;
     Form8.liste2laden;
     end;

function TForm7.MoveDir(const fromDir, toDir: string): Boolean;
var
  fos: TSHFileOpStruct;
begin
  ZeroMemory(@fos, SizeOf(fos));
  with fos do
  begin
    wFunc := FO_MOVE;
    fFlags := FOF_FILESONLY;

    pFrom := PChar(fromDir + (ExtractFilePath(ParamStr(0)))+'Vertretungspläne\'+(IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)-1)));
   
 pTo := PChar(toDir+(ExtractFilePath(ParamStr(0)))+'Vertretungspläne Archiv\Jahr_'+(IntToStr(yearof(Date))));

  end;
  Result := (0 = ShFileOperation(fos));
  Timer1.Enabled:= False;
end;
//==============Prozedure ordener verschieben===================================
procedure TForm7.ordnerverschieben;
Var pFrom,pTo :String;
begin
  if MoveDir(pFrom,pTo) = True then
   
 Showmessage(('Ordner '+(IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)-1)))+' wurde ins Archiv Jahr_'+(IntToStr(yearof(Date)))+ ' Verschoben');
  
  ShellTreeView1.Refresh(ShellTreeView1.Items[0]);
  Timer1.Enabled:= False;
end;

procedure TForm7.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
 ordnerverschieben;
 
ForceDirectories(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Vertretungspläne\'+(IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)))+'\Bemerkungen');
 
ForceDirectories(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Vertretungspläne\'+(IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)+1))+'\Bemerkungen');

 Form8.liste1laden;
 Form8.liste2laden;
end;
mein problem ist jetzt das mir das nicht so gefällt und keine ahnung habe wie ich das verbessern könnte

z.b in der ersten abfrage schöne wäre es nachder KW abzufragen anstatt nach dem ordner wie könnt ich das verbessern
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...

Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"
  Mit Zitat antworten Zitat