AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MessageDlg - verschwindet im Hintergrund?

Ein Thema von Gina · begonnen am 18. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

MessageDlg - verschwindet im Hintergrund?

  Alt 18. Mär 2006, 13:25
Gugu...,

ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass MessageDlg mit ShowModal immer im Vordergrund meiner Anwendung bleibt, bis ein Button betätigt wurde. Nun passiert es ab und zu, dass (wie auch immer) Windows es schafft, den MessageDlg in den Hintergrund meiner Anwendung zu bringen, so dass es aussieht, als wenn sie abgestürzt wäre. Man kann sie mit Alt+Tab wieder nach vorne holen, aber da kommt vielleicht nicht jeder User drauf.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung für mich please?

Als Hinweis vielleicht noch: Es taucht vor allem auf, wenn eine CD eingelegt oder ausgeworfen wurde. Und es geht nicht darum, dass meine Anwendung im Vordergrund sein soll Nur mein MessageDlg soll im Vordergrund meiner MainForm bleiben. Der User kann ansonsten alles aufrufen was er möchte zwischendurch

Tausend Dank, Gina.
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#2

Re: MessageDlg - verschwindet im Hintergrund?

  Alt 18. Mär 2006, 14:31
Ich kenne das Problem auch von ShowMessage, insbesonderen wenn man Debuggt und dann ein ShowMessage aufgerufen wird, kannste das suchen gehen ... das ist wohl ein internes Problem

mfG

Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: MessageDlg - verschwindet im Hintergrund?

  Alt 18. Mär 2006, 14:57
Du kannst ja mal Messagebox Ausprobieren, da mus man das Handle der Anwendung mit übergeben , vielelicht passiert das da dann nciht ehr.

Also in der Art
MessageBox(application.handle,'Hallo Welt','Überschrift',MB_OK+MB_ICONINFORMATION); Da kannst auch noch jede menge anderer sachen einstellen und dir dann so deine Cancel OK und was weis ich butons baun.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: MessageDlg - verschwindet im Hintergrund?

  Alt 18. Mär 2006, 14:59
Aber bitte verknüpf die Flags mit einem logischen or anstatt mit einem Plus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: MessageDlg - verschwindet im Hintergrund?

  Alt 18. Mär 2006, 15:05
Ups hast recht man soltle einfach nicht blind Code tippen ohne ihn Vorher zu compilieren.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz