AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Form verschwindet in den Hintergrund

Ein Thema von Alphacodex · begonnen am 20. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2006
Antwort Antwort
Alphacodex

Registriert seit: 16. Mär 2006
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Form verschwindet in den Hintergrund

  Alt 20. Mär 2006, 18:33
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich erzeuge zur Laufzeit ein kleines Extrafenster in dem die aktuell sichtbare Grafik zum Vergleich mehrerer Grafiken in einem kleinen Extrafenster angezeigt wird.
Klappt auch alls so weit, das Fenster erscheint der richtige Inhalt ist drin, nur wenn der User jetzt wieder auf die Hauptapplikation klickt verschwindet das Fenster "hinter" die Hauptapplikation und man findet es nur wieder, wenn man die Hauptapplikation in den Fenstermodus umschaltet und wegschiebt - das ist natürlich wenig benutzerfreundlich...

Ach so, ich habe das Hauptforular probeweise mal auf fsMDIForm und die Extrafenster auf Child gestellt, hat aber nix gebracht... Die Extrafenster werden auch nicht Modal angezeigt - man kann als User ja auch mehrere (um genau zu sein beliebig viele) öffnen.


Hat jemand ne gute Idee, wie man die alle irgendwie wieder in den Vordergrund bringen kann?


Vielen Dank
Alphacodex
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Ach je...Formproblem

  Alt 20. Mär 2006, 18:36
Hi Alphacodex.

Setze doch mal FormStyle auf fsStayOnTop.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#3

Re: Ach je...Formproblem

  Alt 20. Mär 2006, 18:39
Zu spät: Hast Du es schon mit FormStyle = fsStayOnTop bei dem Fenster probiert, dass im Vordergrund sein soll?

Allerdings ist das dann vor allen Fenstern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alphacodex

Registriert seit: 16. Mär 2006
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Ach je...Formproblem

  Alt 20. Mär 2006, 18:53
Ah...da hätt ich ja mal selbst drauf kommen können - hab die Option einfach nicht gefunden

Vielen Dank!
Es ist jetzt sogar so dass die Fenster beim Minimieren unten in einer Reihe meiner Hauptanwendung aufgereiht werden - super!

Viele Grüße
Alphacodex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Ach je...Formproblem

  Alt 20. Mär 2006, 19:28
Hai Alphacodex,

sei doch bitte so lieb und gebe deinen Thread einen Titel der auch auf die Frage schliessen lässt. (Einfach in deinem eingangs Posting auf [EDIT] klicken)
Das hilft allen anderen im Forum eine Antwort zu finden.

Danke
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz