AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi E-Mailweiterleitung mit Indy oder nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

E-Mailweiterleitung mit Indy oder nicht

Ein Thema von Sascha_OW · begonnen am 21. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2006
Antwort Antwort
Sascha_OW

Registriert seit: 4. Aug 2005
Ort: Owschlag
129 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

E-Mailweiterleitung mit Indy oder nicht

  Alt 21. Mär 2006, 21:37
Hallo,

ich will gerade ein Programmchen programmieren das E-Mail über eine bestimmtes SMTP Kontoabruft und dann über einen POP3 Server an ca. 25 Leute weiterschickt, sollte ich dafür Indy nehmen oder gibt es da ar anderes besseres. Hat sowas von euch schon mal einer programmiert. Oder hat irgendwelche guten Quellen habe zwar schon mit IDY Komponenten gearbeitet aber nicht mir POP und SMTP
Sascha Schwarz
Kostenlose SMS unter:
http://www.smsjunky.de
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: E-Mailweiterleitung mit Indy oder nicht

  Alt 22. Mär 2006, 01:18
Wüßte nichts was gegen Indy spricht.
Die POP3 und SMTP Kompos von Indy sind klasse und recht simpel anzusprechen.
Indy liefert einige Beispiele zur Benutzung von POP3 und SMTP mit, ich glaube sogar einen SimpleMailClient.
So kannst du recht einfach dein Progrämmchen basteln.

Viel Spass
gmc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: E-Mailweiterleitung mit Indy oder nicht

  Alt 22. Mär 2006, 06:27
Zitat von Sascha_OW:
ich will gerade ein Programmchen programmieren das E-Mail über eine bestimmtes SMTP Kontoabruft und dann über einen POP3 Server an ca. 25 Leute weiterschickt [...]
Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen: SMTP ist zum senden, POP3 zum empfangen.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz