AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken (MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesigner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

(MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesigner

Ein Thema von Phoenix · begonnen am 22. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#1

(MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesigner

  Alt 22. Mär 2006, 16:30
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: egal
Hallöchen,

ich hab momentan massivste Probleme mit dem FabForce DBDesigner 4. Das Ding will partout nicht mit meiner MySQL 5.x Datenbank zusammenarbeiten. Ich hab mich ja immer wie irre gefreut da ein Tool an der Hand zu haben das genau das tut was ich will, aber inzwischen ist das Teil leider nicht mehr praktikabel. Der Nachfolger im MySQL-Projekt ist leider auch noch nicht so weit, dass man ihn produktiv einsetzen könnte.

Kennt ihr also alternative Tools die in etwa das gleiche können wie der DBDesigner 4?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: (MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesi

  Alt 22. Mär 2006, 16:42
Also ich kann den SQL Manager for MySQL von EMS empfehlen.

Habe es seit drei Monaten im produktiven Einsatz und möchte dieses Tool nicht mehr missen.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: (MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesi

  Alt 24. Mär 2006, 08:05
Zitat von CG2003:
Also ich kann den SQL Manager for MySQL von EMS empfehlen.
Habe es seit drei Monaten im produktiven Einsatz und möchte dieses Tool nicht mehr missen.
Hrm. Ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, aber ich werd zumindest mal die Trial angucken. Danke
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: (MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesi

  Alt 24. Mär 2006, 09:49
Zitat von Phoenix:
Hrm. Ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, aber ich werd zumindest mal die Trial angucken. Danke

Es müsste davon auch eine "Lite Version" geben.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bundy
bundy

Registriert seit: 24. Mai 2003
Ort: Eisenstadt
438 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#5

Re: (MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesi

  Alt 24. Mär 2006, 09:53
Hi

Ich würde Navicat verwänden.

NAVICAT

lg bundy
+++Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst getürkthast.++++
********************
Ein anonymer Statistiker. *
********************
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: (MySQL-)Datenbankdesigner gesucht: Alternative zu DBDesi

  Alt 24. Mär 2006, 12:50
Zitat von CG2003:
Zitat von Phoenix:
Hrm. Ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, aber ich werd zumindest mal die Trial angucken. Danke

Es müsste davon auch eine "Lite Version" geben.
Jupp, die benutze ich. Ist dann aber wirklich ein reines Management-Tool, ohne nen Designer. Aber trotzdem sehr empfehlenswert! Ich nutze die Lite-Versionen vom IB/FB und MS-SQL Manager auch. Sehr empfehlenswerte Produktriehe, meiner Meinung nach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz