AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

Ein Thema von Lemmy1 · begonnen am 23. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

  Alt 23. Mär 2006, 22:38
Hi,

gibt es eigentlich einen Unterschied, ob man die bitweisen oder logischen Operatoren bei Records in Delphi 2006 überladt?
Zur Erklärung, warum mich das interessiert: Gegen die Bitwisen spricht ein Schreibfehler im Compiler, d.h. man muss schreiben

    class operator BitwisAand(const Value1, Value2: TGiantInt) : TGiantInt; statt "BitwiseAnd" wie es in der Doku steht. Ich glaube, Delphi 2006 wäre nun damit die offiziell erste Programmiersprache, wo sich der Hersteller in einem Compiler-Schlüsselwort verschrieben hat .

Grüße und danke für die Mühe
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

  Alt 23. Mär 2006, 22:45
Zitat von Lemmy1:
statt "BitwiseAnd" wie es in der Doku steht. Ich glaube, Delphi 2006 wäre nun damit die offiziell erste Programmiersprache, wo sich der Hersteller in einem Compiler-Schlüsselwort verschrieben hat .
DREI-mal!
LeftShift und RightShift hätten ShiftLeft und ShiftRight aka shl & shr heißen sollen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

  Alt 23. Mär 2006, 22:46
Stimmt aber da könnens die Compilerjungs ja noch auf die Dokujungs schieben BitwisAand wird aber schwer als Dokufehler durchgehen
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von md_mse
md_mse

Registriert seit: 13. Aug 2003
Ort: Berlin
95 Beiträge
 
#4

Re: Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

  Alt 24. Mär 2006, 09:01
Lol, und ich hab mich gewundert warum das nie geklappt hat...
Wie kamst du darauf das es "Bitwisa..." heißen muss?
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

  Alt 24. Mär 2006, 09:04
Zitat von md_mse:
Lol, und ich hab mich gewundert warum das nie geklappt hat...
Wie kamst du darauf das es "Bitwisa..." heißen muss?
Das ging die Blog-o-sphere rauf und runter
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Operator Overloading: Bitwise oder logisches AND/OR

  Alt 24. Mär 2006, 09:38
Aber nochmal zurück zur Frage: Macht es wohl einen Unterschied, einfach die Logischen Operatoren zu verwenden? Würde mal denken in Delphi NEIN, da Delphi ja die Unterscheidung über den Typ macht. Und da der ja nur eine Überladung hat sollte es also wurscht sein.

Wenn man eine solche Klasse aber in C# verwendet, dürfte es sehr wohl einen Unterschied machen, da dort ja die Operatoren explizit getrennt sind...
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz