AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Eigener FTP-Client - Probleme mit Listbox HILFE
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigener FTP-Client - Probleme mit Listbox HILFE

Ein Thema von fLeTCHeR · begonnen am 24. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2006
Antwort Antwort
fLeTCHeR

Registriert seit: 8. Mär 2006
32 Beiträge
 
#1

Eigener FTP-Client - Probleme mit Listbox HILFE

  Alt 24. Mär 2006, 10:58
Hallo Zusammen,

ich habe einen Bug in meinem Programm, den ich leider nicht fixen kann. Und zwar geht es um die listbox (lb_status), die mir die Logs vom FTP-Server anzeigt. Das Problem ist, das sie erst die Logs anzeigt, wenn der Transfer beendet ist, oder wenn zum Beispiel die Datei komplett hochgeladen ist. Ich hätte aber gerne, das er mir die einzelnen Schritte anzeigt.

Am Besten Ihr schaut euch das Prog mal an. Ich möchte das der die Logs anzeigt

Beispiel Download einer Datei: so sollte die Log aussehen.
Zitat:
Work Begin: 2122 KBytes (Größe der Datei);
Work Begin: 122 KBytes
Work Begin: 188 KBytes
Work Begin: 233 KBytes
Work Begin: 285 KBytes
Work Begin: 303 KBytes
...
Work End: 2122 Kbytes
Transfer complete
Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer fLeTCHeR

PS: Das Programm dient einem Projekt in der Schule und bin noch nicht ganz fertig. Bitte dies zu berücksichtigen. Ich bin Anfänger und sehr offen und dankbar für Verbesserungen.
PPS: Noch ne Frage: Wie kann ich einer Listbox sagen. das sie automatisch den letzten Item anzeigt (scrollbar scrollt mit nach unten?)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ftp_881.rar (699,6 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Eigener FTP-Client - Probleme mit Listbox HILFE

  Alt 24. Mär 2006, 11:54
Hallo Fletcher.

Diese Zeilen sollten dir in Verbindung mit der Delphi Online-Hilfe beide Fragen beantworten:

Delphi-Quellcode:
procedure TDemoForm.FTPWork(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
  const AWorkCount: Integer);
var
  iVisible: Integer;
begin
  with ListBox do
  begin
    // wieviele Items sind maximal (auch teilweise) sichtbar?
    iVisible := {Math.}Ceil(Height / ItemHeight);
    // neue Zeile mit Arbeitsfortschritt anfügen
    Items.Add(IntToStr(AWorkCount));
    // markiere das zuletzt aufgenommene Item
    ItemIndex := Pred(Count);
    // berechne erstes sichtbare Item (sogut wie scrollen)
    TopIndex := {Math.}Max(0, Count - iVisible);
  end;
end;
Grüße vom marabu

Edit: ein paar Kommentare für alle ohne Online-Hilfe...
  Mit Zitat antworten Zitat
fLeTCHeR

Registriert seit: 8. Mär 2006
32 Beiträge
 
#3

Re: Eigener FTP-Client - Probleme mit Listbox HILFE

  Alt 24. Mär 2006, 12:11
Vielen, vielen Dank @marabu

EDIT: Wollte keinen neuen Post machen aber jetzt hab ich ein weiteres Problem, und das versteh ich absolut nicht!!!!

Undzwar bekomm ich in dem Event

procedure FTPWorkBegin(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; const AWorkCountMax: Integer); für AWorkCountMax jedesmal = 0 zugewiesen und ich versteh nicht wieso? Ich brauch diesen Wert um die Progressbar.max zusetzen.
Das kuriose ist, das hatt vorhin funktioniert? am server kann es auch nicht liegen, hab das mit mehreren getestet. immer dasselbe.

hat da vielleicht jemand eine Idee? braucht der eventuell ne spezielle unit um diesen wert zu übermitteln?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz