AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ("Simpler")Java Parser für Klassen und Methoden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

("Simpler")Java Parser für Klassen und Methoden

Ein Thema von md_mse · begonnen am 24. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von md_mse
md_mse
Registriert seit: 13. Aug 2003
Hallo DP!

Ich habe vor kurzem meinen "Simple" Java Parser fertig geschrieben, der Klassen und Methoden in Java Source-Code erkennt.
Warum habe ich das getan? Da ich auf Arbeit (leider) viel mit Java zu tun habe, wollte ich mir ein Tool schreiben, das mir die Arbeit für immer wiederkehrende Aufgaben erleichtert, z.B. automatische Generierung von Code usw., sowie für Statistiken.
Was in dieser Version geht:
  • Erkennung von Klassen, egal wie tief*
  • Erkennung von Methoden, in Klassen auf "oberster Ebene"
  • Erkennung von Rückgabetypen, Modifiern, Parametern, Generics usw...

* =
Code:
public class ClassA {
    public class ClassAB {
        public class ClassABC {
            ...
        }
    }
}
Im Anhang die Sourcen meiner JavaLib und ein Testprogramm (inkl. exe).
Zur erfolgreichen Kompilierung des Testprogrammes wird Virtual Treeview benötigt!

Micha
Angehängte Dateien
Dateityp: zip javaparser-0.9_167.zip (402,5 KB, 34x aufgerufen)
 
Benutzerbild von md_mse
md_mse
 
#2
  Alt 5. Apr 2006, 15:13
Keiner der Java mag? (Verständlich )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 5. Apr 2006, 15:53
Ja da hast wohl recht hier ist wohl keiner der Java mag
Aber hier ist einer der dein Programm angeguckt hat und was soll ich sagen, es funktioniert( gut bei meinen java applets nicht weiter verwunderlich) Sieht irgentwie wie die Outline von eclipse aus oder gibt es da einen unterschied?
Nur irgentwie fehlt mir der sinn in den programm, man sollte vieleicht die ansicht irgentwie speichern können(z.B. html oder so)


Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 5. Apr 2006, 15:58
Vielleicht solltest du synchronized nicht so in der Spalte Sichtbarkeit aufführen. Sichtbarkeit "synchronized" mutet doch schon etwas komisch an
Martin Leim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von md_mse
md_mse
 
#5
  Alt 5. Apr 2006, 17:07
@Chewie: ja klar gehört es da nicht hin ...
@arbu man: Der Sinn des Programms? Im Grunde genommen geht es nicht um das "Programm", sondern um die Java-Parser Klasse. Das Programm ist nur ein Beispiel, wie man mit dem Parser umgehen muss...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz