AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aussehen des TWebbrowsers verändern

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 26. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2006
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Aussehen des TWebbrowsers verändern

  Alt 26. Mär 2006, 13:14
Hallo zusammen,

ich hab grad ein kleine Problem mit meinem TWebbrowser.

Und zwar möchte ich das einmal die Scrollbar ausgeblendet wird und zum andern soll bei einem rechtsklick auch nicht dieses StandardPopup kommen, weis jemand wie ich das hinkriege? Ich hab hier shcon gesucht und auch in der Kompo alle Properties ausprobiert, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

Danke schonmal

MfG

Edit: Fallsdas mit dem TWebbrowser nicht geht, könnt ihr mir andere Kompos empfehlen mit denen ich Seiten aus dem Intenrnet anzeigen lassen kann?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Aussehen des TWebbrowsers verändern

  Alt 26. Mär 2006, 14:00
ich hab das bisher immer so umgesetzt das ich im OnDocumentComplete den Quelltext abgeändert habe. Bzw. kann man ja auch per Hook dafür sorgen das die rechte Maustaste verworfen wird.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Aussehen des TWebbrowsers verändern

  Alt 26. Mär 2006, 14:03
Da dir TWebbrowser-Komponenet nur ein Wrapper für das IE-Contropl is, kannst du direkt keine Veränderungen an dessen Standdardverhalten machen. Als Alternative würde sich vielleicht das (zugriffskompatibel) TMozillaBrowser eigenen, welches auf der GRE aufsetzt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: Aussehen des TWebbrowsers verändern

  Alt 26. Mär 2006, 14:15
Ich würde es eher so formulieren: WebBrowser ist die Basiskomponente und der Internet Explorer ist das zugehörige User Interface. Laut Dokumentation muss die Delphi Anwendung einfach das Interface IDocHostUIHandler implementieren und schon geht das alles. Soweit die elegante Lösung. Clever wäre die Installation des EmbeddedWebBrowser. Bei dieser Komponente sind viele Ereignisse und Zustände bereits published und leicht über den OI benutzbar.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Aussehen des TWebbrowsers verändern

  Alt 3. Apr 2006, 21:49
Zitat von Angel4585:
und zum andern soll bei einem rechtsklick auch nicht dieses StandardPopup kommen, weis jemand wie ich das hinkriege?
Kannst das auch ohne Hooks machen. Einfach eine TApplicationEvents Komponente platzieren und dann im OnMessage
folgenden Code schreiben:

Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMyBrowser.ApplicationEvents1Message(var Msg: tagMSG;
  var Handled: Boolean);
begin
  if ((Msg.Message = WM_RBUTTONDOWN) or (Msg.Message = WM_RBUTTONDBLCLK))
    then
      if IsChild(WebBrowser.Handle, Msg.HWND) then
      begin
        Handled := True;
      end;
end;
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz