AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TListview und OnChange

Ein Thema von ozz · begonnen am 26. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2006
Antwort Antwort
ozz

Registriert seit: 26. Jun 2005
131 Beiträge
 
#1

TListview und OnChange

  Alt 26. Mär 2006, 17:38
Hallo zusammen,
ich bin gerade über eine Merkwürdigkeit gestolpert. Ich habe einen Listview, der bei Änderungen an der Liste die Anzahl der Einträge in der Liste aktualieren soll (betrifft nur hinzufügen und erfernen). Momentan habe ich es an das OnChange angehängt. Die Hilfe sagt
Zitat:
" Mit einer Ereignisbehandlungsroutine für OnChange können Sie auf jede Änderung der Listenelemente reagieren. Das Ereignis tritt nach jeder erfolgreichen Änderung ein."
Wenn ich Werte lösche,wird aber die Anzahl nicht aktualisiert. Was ist der Fehler? Falsches Event?
Die gibt es noch:
OnEdited (nur Caption)
OnChange (jede Änderung)
OnDelete (nur Löschen)


Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: TListview und OnChange

  Alt 26. Mär 2006, 17:48
Hallo.

OnInsert() und OnDeletion() eignen sich für die Mitteilung eines geänderten ItemCount. Die Erklärung zu OnChange() interpretierst du falsch, was aber auch an der wenig einfühlsamen Übersetzung des englischen Originaltextes liegen mag.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
ozz

Registriert seit: 26. Jun 2005
131 Beiträge
 
#3

Re: TListview und OnChange

  Alt 26. Mär 2006, 18:13
Danke marabu!
Ich habe es ja schon vermutet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz