AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Markierten Text aus Webbrowser auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Markierten Text aus Webbrowser auslesen

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 27. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#21

Re: Markierten Text aus Webbrowser auslesen

  Alt 28. Mär 2006, 20:32
Zitat von Yheeky:
Ich habe gedacht, dass das alle sind, die du in die Uses reingeschrieben hast.
Habe ich zuerst auch gedacht - sorry.

Zitat von Yheeky:
Nun geht das mit dem Internet Explorer, aber nicht, wenn ich den IE 2 mal auf habe. Dann wird nur der erste von beiden ausgelesen.
Den Code kann man anpassen, so dass er alle Fenster abklappert.

Zitat von Yheeky:
Kann man diesen Code nun noch auf andere Browser übertragen?
Nein.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#22

Re: Markierten Text aus Webbrowser auslesen

  Alt 28. Mär 2006, 20:37
Zitat von marabu:
Den Code kann man anpassen, so dass er alle Fenster abklappert.
Ja? Wie denn?

Zitat von marabu:
Zitat von Yheeky:
Kann man diesen Code nun noch auf andere Browser übertragen?
Nein.
Brauch ich aber...
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#23

Re: Markierten Text aus Webbrowser auslesen

  Alt 28. Mär 2006, 22:57
Hi,

inzwischen bin ich auf folgenden Trichter gekommen:
Anmerkung: Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass der folgende Code NICHT vom mir stammt.

In einem Timer mit 10ms Interval wird geschaut, ob die Zwischenablage gefüllt ist und ob ein bestimmtes Fenster existiert. Wenn ja werden die Daten in das Memo übertragen. Hier der Code dafür:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var a : array[0..1024] of char;
    h : HWND;
begin
clpbrd := TClipboard.create;

if clpbrd.FormatCount>0 then
begin
if clpbrd.GetTextBuf(a,1000)>0 then
begin
h:=FindWindow(nil,'Testbrowser - Mozilla Firefox');
if (h<>0) then Memo1.lines.Add(string(a));
clpbrd.clear;
end;

end;

end;
Das Problem ist nur, dass ja ein 2.Browser geöffnet sein kann und dann kann man auch aus diesem Daten ins Programm importieren.
Meine Frage nun: Wie kann ich die Funktion noch an ein bestimmtes Fenster anpassen (also dass nur noch aus der Zwischenablage gelesen wird, wenn es sich auch um den Testbrowser handelt aus dem kopiert wurde)?

Meine Idee hierfür ist: Wenn ich im Browser auf den Befehl kopieren gehe (egal ob der PopUp oder per Strg. + C.) muss der Fokus ja auf dem Browser liegen...vielleicht kann man das hierrüber irgendwie herausfinden?!

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#24

Re: Markierten Text aus Webbrowser auslesen

  Alt 29. Mär 2006, 08:17
Zitat:
In einem Timer mit 10ms Interval wird geschaut, ob die Zwischenablage gefüllt ist
Hallo,

Dad mit dem Timer gefaellt mir nicht. Vom System werden Ereignisse ausgeloest, wenn die Zwischenablage geaendert wird. Musst also nur auf jene Ereignisse reagieren.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cruiser
cruiser

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Königsbrück/Sachsen
455 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

Re: Markierten Text aus Webbrowser auslesen

  Alt 29. Mär 2006, 11:17
eventuell auch nicht nur prüfen ob ein Fenster existiert, sondern auch ob es im Vordergrund ist

Greets
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz