AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage

Offene Frage von "vossi"
Ein Thema von vossi · begonnen am 28. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2006
Antwort Antwort
vossi

Registriert seit: 19. Okt 2005
Ort: Wien
2 Beiträge
 
#1

Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage

  Alt 28. Mär 2006, 15:15
Ich versuche per folgender Funktion E-Mails aus OutLook abzufragen.

Delphi-Quellcode:
procedure CheckMail;
var
  Outlook: _Application;
  Unknown: IUnknown;
  Result: HResult;
  NmSpace: NameSpace;
  Folder: MAPIFolder;
  Mail: MailItem;
  lvAttachment: Attachment;
  i: integer;
begin
  Memo1.Clear;
  Outlook := CoOutlookApplication.Create;
  NmSpace := Outlook.GetNamespace('MAPI');
  NmSpace.Logon('', '', False, False);
  Folder := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox);

  for i := 1 to Folder.Items.Count do
  begin
    Mail := (Folder.Items.Item(i) as MailItem);
    Memo1.Lines.Add('-------------------------------------');
    //Memo1.Lines.Add(Mail.Subject+' from '+Mail.SenderName);
    Memo1.Lines.Add(Mail.Subject);
    Memo1.Lines.Add('');
    Memo1.Lines.Add(Mail.Body);
    if (Mail.Attachments.Count>0) then
    begin
      lvAttachment := (Mail.Attachments.Item(1) as Attachment);
      lvAttachment.SaveAsFile('L:\Daten\MailCheckTest\'+lvAttachment.FileName);
      Memo1.Lines.Add('Attachment saved: '+lvAttachment.FileName);
    end;
    Memo1.Lines.Add('-------------------------------------');
  end;
  Folder.Display;
  Outlook.Quit;
end;
Jedoch bekomme ich wenn ich sachen wie Mail.SenderName oder Mail.Body auslese, die angehängte Abfrage.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Bei einem automatisiertem Mailcheck ist es äusserst lästig ewig diese Abfrage wegzuklicken.

tia
Miniaturansicht angehängter Grafiken
abfrage_447.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#2

Re: Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage

  Alt 28. Mär 2006, 15:19
Zitat von vossi:
Jedoch bekomme ich wenn ich sachen wie Mail.SenderName oder Mail.Body auslese, die angehängte Abfrage.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Bei einem automatisiertem Mailcheck ist es äusserst lästig ewig diese Abfrage wegzuklicken.
AFAIK nicht. Es handelt sich hier um einen Sicherheitshinweis - den umgehen zu können würde ihn sinnlos machen
Aber für wie lange kann man den Programmen Zugriff gewähren? Aktivier einfach mal die Checkbox und stell das längstmögliche ein. Vielleicht würde das helfen, nicht ständig die Meldung wegklicken zu müssen

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#3

Re: Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage

  Alt 28. Mär 2006, 15:26
Zitat von JasonDX:
Zitat von vossi:
Jedoch bekomme ich wenn ich sachen wie Mail.SenderName oder Mail.Body auslese, die angehängte Abfrage.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Bei einem automatisiertem Mailcheck ist es äusserst lästig ewig diese Abfrage wegzuklicken.
AFAIK nicht.
AFAIK doch!
Schaust du in diesem Thread nach!
Du musst statt dem "SimpleMAPI" eben "Extended MAPI" verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage

  Alt 29. Mär 2006, 04:58
ich kann bestaedigen das das geht,
du musst (wenn du exchange nutzt) in einen public folder eine sec.mesg unterbringen welche die dll/programm verlinkt.

leider hab ich vergessen wie es genau geht.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
vossi

Registriert seit: 19. Okt 2005
Ort: Wien
2 Beiträge
 
#5

Re: Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage

  Alt 30. Mär 2006, 15:16
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten .. ich habe die Extended Mapi heruntergeladen und mit dem Mapi Wrapper jetzt im Einsatz doch leider stellt sich hier ein weiteres Problem:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.bGetMailsClick(Sender: TObject);
var
  InBox: TInbox;
  MailItem: TMapiMailItem;
  lvAttachment: TMapiMailAttachment;
  lvStream: TFileStream;
begin
  InBox := TInBox.Create('Datenimport 1');
  try
    MailItem := InBox.GetFirst;
    while Assigned(MailItem) do begin
      mMails.Lines.Add(Format('From: %s <%s>'#13#10'Subject: %s @ %s'#13#10'%s'#13#10,
                      [MailItem.Sender,
                       MailItem.SenderEmail,
                       MailItem.Subject,
                       DateToStr(MailItem.CreateTime),
                       Copy(MailItem.Body, 1, Min(50, Pos(#13, MailItem.Body)))]));
      if (MailItem.Attachments.Count>0) then
      begin
        lvAttachment := (MailItem.Attachments.Items[0] as TMapiMailAttachment);
        lvStream := TFileStream.Create('L:\Daten\MailCheckTest\'+lvAttachment.FileName,fmCreate);
        lvAttachment.Copy(lvStream);
        lvStream.Free;
        mMails.Lines.Add('-------------------- Attachment saved: '+lvAttachment.FileName+' --------------------');
      end;
      MailItem.Free;
      MailItem := InBox.GetNext;
    end;
  finally
    InBox.Free;
  end;
end;
Funktioniert einwandfrei jedoch kann ich, egal welchen Profilename ich angebe nicht auf die zweite Inbox zugreifen, die vom selben Outlook Server abgefragt wird.
Mit OutlookSpy ( http://www.dimastr.com/outspy/ ) habe ich versucht mehr über den Hintergrund der Folder Struktur und wie ich diese benutzen kann, aber leider bisher erfolglos.

Jemand bisher schon weiter mit Extended MAPI gearbeitet und vllt in der Lage mir weiterzuhelfen? Der Source der ExtendedMAPI ist für mich leider sehr kryptisch und ich bezweifle das ich ihn korrekt um die, meiner Meinung nach, fehlende Folder Funktionalität erweitern kann.

tia.

edit: http://www.delphipraxis.net/internal...=486966#486966 werde ich wohl morgen auch noch ausprobieren sollte ich mit der Extended MAPI keine Fortschritte verzeichnen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz