AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms

Ein Thema von smudo · begonnen am 29. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2006
Antwort Antwort
smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms

  Alt 29. Mär 2006, 11:18
Hier mal wieder ein kleines Jedi-Problemchen:

Ich nutze JvAppIniFileStorage und JvFormStorage um Aussehen und Inhalt meiner Formulare zu speichern.
Als AppStoragePath ist Standardmäßig %FORM_NAME%\ eingetragen und das funktioniert auch.

Nun verwende ich aber ein Vater-Formular, auf welches ich die JvFormStorage platziere. Alle weiteren Forms leite ich von diesem Formular ab. Das Problem ist, dass %FORM_NAME%\ zu jedem Child-Formular den Namen des Vater-Formulars ausgibt. In der Ini-Datei existiert dann logischerweise nur eine Sektion, und jedes Form wird mit diesen Einstellungen geladen.

Das einfachste wäre es, statt %FORM_NAME%\ den tatsächlichen Namen des Formulars einzutragen, aber das muss doch auch anders gehen?

Danke, René
  Mit Zitat antworten Zitat
smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms

  Alt 29. Mär 2006, 12:31
Wahrscheinlich sind gerade alle Programmierer draußen, wegen der Sonnenfinsternis...

Aber ich hab hier noch eine Ergänzung. Ich habe im Vaterformular auf die Ereignisse des JvFormStorage reagiert.
Ergebnis: Die Einstellungen werden nun in der Sektion mit dem richtigen Formularnamen gespeichert, aber nicht wieder geladen.

Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm0.JvFormStorageRestorePlacement(Sender: TObject);
begin
  JvFormStorage.AppStoragePath:=Self.Name;
end;

procedure Tfrm0.JvFormStorageSavePlacement(Sender: TObject);
begin
  JvFormStorage.AppStoragePath:=Self.Name;
end;
Dass isses also noch nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms

  Alt 30. Mär 2006, 10:03
Hallo René,

ich helf dir mal weiter.

Mach einfach folgendes:
Delphi-Quellcode:
constructor Tfrm0.Create(aOwner: TComponent);
begin
  inherited;
  JvFormStorage.AppStoragePath:=Self.Name;
end;
Damit funktionierts. Warum %FORM_NAME%\ das nicht hinbekommt, weiß ich auch nicht.

René
  Mit Zitat antworten Zitat
smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms

  Alt 30. Mär 2006, 10:05
Danke René
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz