AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drucken im Netz, Gleitkommaüberlauf

Ein Thema von ximo · begonnen am 31. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2006
Antwort Antwort
ximo

Registriert seit: 25. Mär 2006
Ort: Sóller
6 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Drucken im Netz, Gleitkommaüberlauf

  Alt 31. Mär 2006, 08:35
Wenn ich versuche aus einem Delphi-Programm auf einem Netzwerkdrucker zu drucken kommt die Fehlermeldung: "Gleitkommüberlauf"

Der Drucker wird von printersetupdialog angezeigt und von allen anderen Anwendungen inclusive Entwicklungsumgebung problemlos benutzt.

ich nutze: Delphi 5 unter XP und
Netzrechner windows 2000 und XP über switch verbunden

Das Problem tritt bei folgender Konstellation nicht auf:

Quelle XP
Ziel Win 98
über Router verbunden

Ximo
  Mit Zitat antworten Zitat
Frank Borland

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Hamburg
55 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Drucken im Netz, Gleitkommaüberlauf

  Alt 31. Mär 2006, 10:25
Moin,

gib mal etwas Code oder eine Glaskugel

Druckernamen ein und desselben Druckers differieren zwischen NT und non-NT. Selbst wenn der Drucker an einem MS-Windows-Server klebt. Einstellungen dazu sollte man besser lokal speichern.
Vielleicht hilft's ja bis zum Eintreffen eines Beispiels...

Gruß


Malte
  Mit Zitat antworten Zitat
ximo

Registriert seit: 25. Mär 2006
Ort: Sóller
6 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Drucken im Netz, Gleitkommaüberlauf

  Alt 31. Mär 2006, 16:04
Beispiel:

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
QuickRep1.print;
end;


Netzdrucker ist jeweils als Standdarddrucker definiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Drucken im Netz, Gleitkommaüberlauf

  Alt 31. Mär 2006, 18:40
Moin Ximo,

schau Dir mal an, ob Du bei Quickreports die Ländereinstellungen ändern kannst.
Da scheint bei denen ein Problem mit DecimalSeparator vorzuliegen.
(zumindest hatte ich so etwas ähnliches mal mit einer anderen Report-Software, wenn man die Ländereinstellungen nicht auf die des lokalen Systems eingestellt hatte )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
ximo

Registriert seit: 25. Mär 2006
Ort: Sóller
6 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Drucken im Netz, Gleitkommaüberlauf - Ländereinstellung?

  Alt 31. Mär 2006, 23:04
Das Problem tritt auch auf,wenn ich die Unit Printer benutze,als nicht nur bei Quickreport.

allerdings könnten die Ländereinstellungen die Ursache sein. Die Delphi-Version ist deutsch und das Netzwerk in dem es nicht läuft spanisch.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich die Ländereinstellung bei Delphi ändern kann.

Gruss Ximo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz