AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registrieren ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registrieren ?

Ein Thema von hm988 · begonnen am 17. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registrieren ?

  Alt 17. Jul 2003, 20:43
hallo,

habe eine kleine DLL geschrieben die aus der ich jetzt mit rundll32.exe
funktionen nutzen kann, jetzt mein problem wie bringe ich es fertig dass mann die rundll32.exe im taskmanager nicht sieht ???

habe es auch mit Windows DLL`s versucht da geht es so aber nicht bei mir

könnt ihr mir helfen

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 17. Jul 2003, 20:44
Zitat von hm988:
habe eine kleine DLL geschrieben die aus der ich jetzt mit rundll32.exe funktionen nutzen kann,
Und das heißt im Klartext?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 17. Jul 2003, 21:37
na ich hab eine funktion mit der ich einfach ein formular öffne,

will damit später im hintergrund zählen wie lange ein programm läuft, darf aber keiner finden dienst findet man ja auch zu einfach oder weist du wie ich mit delphi programm als dienst ausführen kann ??

nein zu meinem eigentlichen problem wenn ich eine funktin aus der shell32.dll verwende (auch mit rundll32 aufgerufen) erscheint rundll32.exe nicht als process nur wenn ich meine dll verwende.

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 00:07
Sorry, ich verstehe immer noch nur Bahnhof. Geht das eventuell auch anderen so?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 00:23
Moin hm,

also mir verschliesst sich irgendwie völlig, wozu Du überhaupt RUNDLL32 aus einem Programm, oder einer DLL heraus aufrufst.
Das Programm macht ja nichts anderes als Funktionen aus DLLs aufzurufen, und wird i.d.R. aus Batchprogrammen o.ä. heraus verwendet, bei denen für solche Aufrufe keine andere Möglichkeit besteht.
Und aus einem Delphi Programm heraus diese Aufrufe direkt zu tätigen stellt ja nicht wirklich ein Problem dar.

Einen Dienst kann man mit Delphi durchaus erstellen. Such mal hier nach Hier im Forum suchenService. Das sollten wir schon gehabt haben.

Ansonsten schliesse ich mal Luckie an
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 05:47
moin, danke für die schnelle Antwort

ja hast ja recht aus programm kein problem aber ich hab kein programm laufen ich will des mit windows starten, so unsichtbar als möglich.

dein tip mit dem service is top habe gestern ewig gesuch aber warscheinlich schon geschlafen sonst hätte ichs wohl auch gefunden

vielleicht hast du oder sonst jemand noch ne idee ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 10:48
Moin hm,

Zitat von hm988:
ja hast ja recht aus programm kein problem aber ich hab kein programm laufen ich will des mit windows starten,


Was willst Du dann starten?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 12:41
eine Funktion aus der dll

sieht dann so aus Funktion test aus der testdll

Rundll32 testdll test

das funktioniert auch alles wunderbar aber ich ich kann als process dann immer die rundll32.exe die muss ich doch irgendwie wegbekommen oder ??

gruß

Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 12:44
Moin Steven,

womit ich mit meinem ersten Posting hinaus wollte:

Statt RunDLL32 zu benutzen, kannst Du die jeweilige DLL auch selber laden, und die gewünschte Funktion aufrufen.
Was anderes macht RunDLL32 ja nicht.

Und schon hast Du, zwangsläufig, auch keine RunDLL32.EXE mehr sichtbar.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Rundll32.exe nicht sichtbar machen meine dll registriere

  Alt 18. Jul 2003, 12:59
hallo,

sorry aber ich verstehe jetzt nicht ganz , ich habe ja kein programm in das ich die dll einbinden kann oder aus dem ich sie laden/aufrufen kann dass mus irgendwie selbstständig beim windows ´start passieren.

oder was hast du jetzt gemeint ??

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz