AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sounds in das mic übertragen

Ein Thema von Dr.Nimnull · begonnen am 2. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2006
Antwort Antwort
Dr.Nimnull

Registriert seit: 2. Apr 2006
3 Beiträge
 
#1

Sounds in das mic übertragen

  Alt 2. Apr 2006, 20:52
Hallo,

habt ihr eine Idee oder wisst ihr vielleicht wie es funktioniert eine Sounddatei wiederzugeben, die dann auch in das Mikrophon übertragen wird, d.h. irgendeine Sounddatei soll z.B. in Teamspeak für die anderen zu hören sein, ohne das ich das Mikrophon an die Boxen halten muss....?!?

Gruß Dr.Nimnull
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Manne
Manne

Registriert seit: 8. Okt 2003
Ort: Hirrlingen
82 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Sounds in das mic übertragen

  Alt 2. Apr 2006, 20:58
Servus,
schau mal hier nach
So 6 wie wir 5 gibt es keine 4 andere, denn wir 3 sind die 2 1sten
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr.Nimnull

Registriert seit: 2. Apr 2006
3 Beiträge
 
#3

Re: Sounds in das mic übertragen

  Alt 2. Apr 2006, 21:09
Vielen dank, das hilft mir zwar schon weiter, allerdings würde ich doch gerne wissen, wie man unter Delphi dem Mikrophon-Anschuluss vorgibt ein Signal würde reinkommen, aber dieses Signal stammt in wirklichkeit von einem Track, der in einem Delphiprog abgespielt wurde.

Heißt, irgendwie müsste man dem Mic-in für dem Moment wo die Sounddatei abgespielt wird den Line-out zuweisen....(irgendwie so würde ich das jetzt mal vermuten)

Gruß Dr.Nimnull
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanG

Registriert seit: 23. Feb 2006
74 Beiträge
 
#4

Re: Sounds in das mic übertragen

  Alt 3. Apr 2006, 07:27
Hi,

ich habe genau das auch schonmal gemacht. Eine vernünftige Lösung habe ich aber auch nicht finden können.
Damals habe ich einfach die sndvol32.exe gestartet
dann Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme (ob man das jetzt Programmgesteuert macht oder manuell ist ja eigentlich egal)

und dann den Haken immer von Mikrofon auf Stereo Mix (könnte bei dir auch anders heißen) per SendMessage gesetzt und wieder zurück.
Das funktionierte, war aber immer recht umständlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr.Nimnull

Registriert seit: 2. Apr 2006
3 Beiträge
 
#5

Re: Sounds in das mic übertragen

  Alt 10. Apr 2006, 13:04
thx vielen Dank....aber wie setzt man denn per Delphi-Syntax in dieser Anwendung die besagten Haken??? wie man es öffnet weiß ich!

Gruß Dr. Nimnull
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz