AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zähler auf Homepage einbauen

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 5. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2006
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 11:54
Hallo Dpler,

in der Downloadsparte meiner Homepage möchte ich gerne einen Zähler, der die Downloads zählt. Allerdings ist die Homepage auf einem Freehoster (Kilu).

Er ist auch PHP, MySQL fähig.

Wie kann ich das anstellen und mit welcher Programmiersprache.

Danke im Vorraus

Chrissi91
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 11:58
Als porgrammiersprache würde ich gleich mal PHP empfehlen, indem du einfach einen Wert aus der MySQL Datenbank abfragst, den dann um eins erhöhst und dann wieder speicherst...allerdings solltest du das so einbauen, dass nicht bei jedem Aktualisieren der Seite der zähler hochgesetzt wird.
Die meisten Seiten merken sich dazu noch die IP des Benutzers der die Seite aufgerufen hat und gucken dann ob die IP schon mal da war.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 12:01
Wenn du es nicht unbedingt selbst machen möchtest, hilft auch Meister Google meist weiter... Es gibt im Web bereits zahlreiche Counter, die für den nicht-kommerziellen Einsatz kostenfrei sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#4

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 12:17
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

An einen herkömmlichen Counter habe ich auch schon gedacht, nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Ich versuche mal mit Google eine Art Tutorial für das zu finden. Also wie ich das mit PHP und MySQL anfertigen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 12:26
@Daniel G und Flare: So wie ich seinen Text verstehe, sucht er keinen Besucher-Zähler, sondern einen Zähler, der zählt, wie oft eine Datei heruntergeladen wurde.

@Chissi91: Am einfachsten wäre eine Datenbank, in der jede Datei eine ID hat und eine Spalte für die Anzahl der Downloads, wenn du die Datei herunterladen möchtest, brauchst du eine Download-Seite, der du die ID übergibst; dieses Skript zählt dann in der Datenbank die Anzahl der Downloads um eins hoch.
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 12:27
@idontwantaname: Stimmt ich habe Bei Zähler in Verbingung mit Homepage aufgehört zu lesen


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 12:42
Hi,

du kannst gerne mal auf meine Homepage schauen, dort habe ich selbst so einen Zähler. Er ist zwar nicht perfekt (wie meine Homepage), aber er tut seinen Dienst. Benutzen musst du ihn ja nicht, aber du kannst mal schauen, wie ich das realisiert habe.

Im Moment bastle ich eh eine neue Homepage und einen neuen Zähler, den ich dann wieder auf die Homepage stellen werden, aber das dauert noch *g*
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#8

Re: Zähler auf Homepage einbauen

  Alt 5. Apr 2006, 13:05
Zitat von Spider:
Hi,

du kannst gerne mal auf meine Homepage schauen, dort habe ich selbst so einen Zähler. Er ist zwar nicht perfekt (wie meine Homepage), aber er tut seinen Dienst. Benutzen musst du ihn ja nicht, aber du kannst mal schauen, wie ich das realisiert habe.

Im Moment bastle ich eh eine neue Homepage und einen neuen Zähler, den ich dann wieder auf die Homepage stellen werden, aber das dauert noch *g*
Genau das Scuhe ich. Endlich mal einer, der mich versteht.

Ich habe mir mal das Script runtergeladen und mal schnell überflogen. Schaut so aus, als könne ich damit etwas anfangen. ^^

Damit werde ich mich mal morgen beschäftigen. Falls ihr weitere Vorschläge habt, könnt ihr die gerne posten, ansonsten ist das Thema jetzt ersmal beantwortet.

Danke!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz