AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WinXP und Punkte bei Passworteingabe

Ein Thema von Illuminator-23-5 · begonnen am 18. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 19. Jul 2003, 07:19
Zitat von Stanlay Hanks:
Wenn ich solche XP Punkte brauche, dann nehm ich mir ein Edit, und bei PasswordChar geb ich ein "l" (kleines L) ein. Dann nur noch die Schriftart auf Wingdings stellen, und das sieht aus, wie bei XP. Is zwar nicht besonders elegant, aber geht.
Das kannst du einfacher haben. Bei einigen Schriftarten (Arial, Verdana, Tahoma) ist der Punkt bereits dabei: Zeichen #149 (s. Zeichentabelle). Dann brauchst du bloß noch dafür sorgen, dass unter XP das Sternchen und unter allen anderen Win-Versionen der Punkt benutzt wird. Schriftart ändern entfällt somit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 19. Jul 2003, 08:28
Zitat von PSDK:
Windows XP: If an edit control is from user32.dll, an asterisk is the default character for the ES_PASSWORD style. However, if an edit control is from comctl32.dll version 6, a black circle is the default character for the ES_PASSWORD style. Note that comctl32.dll version 6 is not redistributable but is included with Microsoft® Windows® XP or later. To use comctl32.dll version 6, specify it in a manifest. For more information on manifests, see Using Windows XP Visual Styles.
Stellt sich also die Frage: Woher kommt das Edit-Control?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 19. Jul 2003, 10:41
Zitat von Daniel B:
Und jeder andere hat auch die gleichen Schriftarten wie Du auf dem Rechner, also diese Sache mit der "Schriftart-Mogelei" gefällt mir überhaupt nicht.

Grüsse, Daniel
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen Windows Rechner gibt, der keine WingdingsSchriftart drauf hat...

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 19. Jul 2003, 11:40
Zitat von Stanlay Hanks:
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen Windows Rechner gibt, der keine WingdingsSchriftart drauf hat...
Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die solch blödsinnigen und absolut Sinnlosen Schriftarten vom Rechner löschen? Hast Du eigentlich eine Ahnung wieviel RAM die ganzen Schriftarten verpulvern?!? Daher macht es durchaus Sinn solchen Mist rauszulöschen.
Also ich würde mich da nicht drauf verlassen dass das jeder drauf hat.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#15

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 19. Jul 2003, 13:23
okay....ich geb mich geschlagen...
Ich persönlich lass zwar jede einzelen Schriftart auf meinem Rechner (2248 Stück), aber wenns auch Leute gibt, die die löschen, mir solls recht sein. Aber ich hab ja eh schon geschrieben:

Zitat von Stanlay Hanks:
Is zwar nicht besonders elegant, aber geht.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 19. Jul 2003, 16:23
Zitat von Sharky:
Stellt sich also die Frage: Woher kommt das Edit-Control?
Ganz einfach. Normalerweise kommt es aus der user32.dll, nur wenn ein XP-Manifest verwendet wird, kommt es aus der commctl32.dll. Also brauchst du nur ein Manifest hinzufügen.
Such mal hier in CodeLibrary: ManifestManifest
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#17

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 20. Jul 2003, 15:01
also ich benutze die XP Manifest von delphi 7...und wenn ich sterne als char eingebe sind es auch welche...

http://www.angelfire.com/bug/delphi/Unbenannt.JPG
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#18

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 20. Jul 2003, 15:04
hat dieser Punkt denn keine ASCI-Nummer?

Wenn ja, könnte man die ja dem Passwordchar Attribut zuweisen.
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#19

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 20. Jul 2003, 15:06
wenn es ihn gibt, glaub ich nicht das Win9x/ME/2k diesen auch normal als Stern anzeigen oder?
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: WinXP und Punkte bei Passworteingabe

  Alt 20. Jul 2003, 15:09
Zitat von silent:
also ich benutze die XP Manifest von delphi 7...und wenn ich sterne als char eingebe sind es auch welche...

http://www.angelfire.com/bug/delphi/Unbenannt.JPG
Hm, dann hab ich die Erklärung im PSDK falsch verstanden.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz