Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von resolution
resolution

Registriert seit: 4. Jan 2005
Ort: Saarbrücken
52 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Anwendung blockt simulierte Tastendrücke, wie umgehen?

  Alt 2. Sep 2007, 13:56
Hallo

Ich hab auch mal wieder ein Problem und zwar möchte ich für mich einen Vorgang Makro-ähnlich automatisieren, genau gesagt:
Wir nutzen in der firma eine logging-software, deren logs ich bei einem neuen eintrag automatisch auswerten lassen möchte.
(bei einem neuen eintrag wird eine message geschickt welche ich catche und meine applikation starten lasse)

Der Logger speichert jedoch die logs verschlüsselt und man kann sie nur mit etwas geclicke einmalig entschlüsselt speichern..
das ist natürlich doof wenn ich gern automatisch auf spezielle log-events reagieren möchte.. (der verwendungszweck des loggers hat sich vor einiger zeit etwas geändert..)

beim exportieren der logs muss man jedoch ein kennwort eingeben (kein input field, nur der background mit dem hinweis) und an dieser stelle ignoriert der logger jegliche tastendrücke die nicht wirklich ICH auf der TASTATUR drücke.. grml..

weder keybd_event, PostMessage noch SendInput funktionieren..
(auch die Windows-Bildschirmtastatur versagt)

Gibts da irgendwelche Ansätze da was dran zu rütteln?
Sonstige vorschläge?

Es ist nichts illegales, der rechner steht nur meilenweit weg (übertrieben) und es gibt eben sachen (zugriffsversuch auf nicht freigeschaltete domain eines mitarbeiters, dann möchte ich den anrufen und fragen ob er den zugriff benötigt) und da wäre es schön wenn mir meine applikation einfach den logauszug per mail schickt..
(es geht nur um nicht sensible logeinträge, daher ist mail völlig ok und die sicherheit des logsystems hinderlich)

ob ich mittels Hooks weiterkomme?
  Mit Zitat antworten Zitat