AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein XML Delphi Verwendung von TXSLPageProducer (Delphi7)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verwendung von TXSLPageProducer (Delphi7)

Offene Frage von "hessenkölner"
Ein Thema von hessenkölner · begonnen am 9. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
Antwort Antwort
hessenkölner

Registriert seit: 9. Apr 2006
Ort: Köln
1 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Verwendung von TXSLPageProducer (Delphi7)

  Alt 9. Apr 2006, 11:30
Hallo zusammen!

Ich habe eine XML Datei und eine XSL Datei. Ich möchte die XML Daten nach den Vorgaben der XSL Datei in eine Html Datei transformieren und die html Datei speichern.

Auf der Suche nach einer geeigneten Komponente in Delphi 7 bin ich auf die TXSLPageProducer Komponente gestoßen, die genau meinen Anforderungen entspricht. Ich kann problemlos die XML Datei angeben und auch die XSL Datei.

Meine Frage ist, wo ich in der Komponente das Ergebnis der Transformation finde? Die Komponente nimmt laut der Hilfe zwar die Umwandlung vor, mir fehlt aber die Eigenschaft, in der ich angeben kann, wohin das Ergebnis der Umwandlung gespeichert wird oder wie ich generell an das Ergebnis der Umwandlung komme.

Verstehe ich die Komponente nicht, brauche ich noch eine Zusatzkomponente ??? Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

hessenkölner
  Mit Zitat antworten Zitat
jlanger

Registriert seit: 26. Jan 2004
Ort: Wittlich
15 Beiträge
 
#2

Re: Verwendung von TXSLPageProducer (Delphi7)

  Alt 27. Apr 2006, 13:36
Lege auf ein Formular einen XSLProducer (auf der Seite WebSnap, den hast du ja gefunden) und ein XMLDocument (auf der Seite Internet).

Beim XSLProducer:
Filename: Die XSL-Datei auswählen
XMLData: Die Komponente XMLDocument auswählen

Beim XMLDocument:
Filename: Die zu transformierende XML-Datei auswählen (Ursprungs-XML-Datei)

Jetzt z.b. Button auf das Form, und unter ButtoncClick:
Showmessage(XSLProducer.Content);

Und die transformierte XML wird angezeigt. Man kann sie natürlich genau so gut irgendeiner Variablen zuweisen, oder sie abspeichern in eine Datei, oder, oder, oder.

Erklärung: Content ist ein Property, wenn man den Content aufruft, wird die Transformation durchgeführt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz