AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Eigenes Logo und eigenen Text im Geräte-Manager...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigenes Logo und eigenen Text im Geräte-Manager...

Ein Thema von Daniel B · begonnen am 21. Aug 2002 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2002
Antwort Antwort
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Eigenes Logo und eigenen Text im Geräte-Manager...

  Alt 21. Aug 2002, 18:46
Guys,

hab mal eine Spielerei für euch. Habe es aber nur unter ME getestet. Geht aber mit sicherheit unter 95/98. NT und höher müsste man noch sehen, da das Systemverzeichnis nicht gleich ist.

Also,

erstellt ein Logo mit der grösse von 160*120Px und speichert es mit 256Farben ab. Und zwar unter C:\Windows\System\oemlogo.bmp.

http://n-digital.info/Bilder/gm1.jpg

Im selben Verzeichnis, befindet sich eine Datei namens oeminfo.ini. Wenn nicht vorhanden, dann anlegen.
Die sollte dann so aussehen. Wenn ihr auf Software Service... klickt.
Code:
[general]
Manufacturer=Mei
Model=Komputa

[Support Information]
Line1=Jo,
Line2=des
Line3=is
Line4=mei
Line5=komputa
usw.
usw.
usw.
Speichern fertig. Wenn ihr nun in den Geräte-Manager geht, dann seht ihr
http://n-digital.info/Bilder/gm2.jpg



Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2
  Alt 21. Aug 2002, 19:23
Dies ist grundsätzlich bei allen Windows-Versionen machbar. Siehe hierzu auch die Microsoft KB, Artikel Q218176 für Win9x/ME sowie Q314472 für Win2k/XP.


Grüße,
Daniel
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 21. Aug 2002, 19:58
Dann halt nicht...

Aber was hab ich da gelesen? WinXP 64-Bit-Version? Wann soll es das denn geben?

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4
  Alt 21. Aug 2002, 20:09
Die 64Bit-Variante ist prinzipiell fertig:
Windows XP 64-Bit Edition.


Grüße,
Daniel
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5
  Alt 21. Aug 2002, 20:16
Das hört sich ja alles ganz schön an. Aber das es schonwieder so auf Intel fixiert ist, langweilt mich total. Die HP Workstation für 8.000$ ist aber doch ziemlich heftig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 21. Aug 2002, 21:28
$8000 - sind wohl wirklich 64-bit drin. Die Intel-Fixierung kommt wohl daher, dass Intel über ein Jahr Vorsprung in der 64-bit Entwicklung hat. M$ wollte halt nicht auf die Nachzügler warten, um den Usern neue Fahler ins Gesicht zu klatschen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz