AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Feld für Adoquery zur Laufzeit hinzufügen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Feld für Adoquery zur Laufzeit hinzufügen

Ein Thema von stonimahoni · begonnen am 11. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2006
Antwort Antwort
stonimahoni

Registriert seit: 12. Okt 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Feld für Adoquery zur Laufzeit hinzufügen

  Alt 11. Apr 2006, 14:55
Datenbank: Access • Version: 2000 • Zugriff über: ADO Komponenten
Hi Leute...


ich schäme mcih schon fast diese Frage zu stellen, aber :

Ich habe hier ne ADOQuery KOmponente und würde für diese gern ein neues Feld zur Laufzeit erstellen.
Also nicht über den Feldeditor sondern eben im Quelltext.
Nun meine Frage : Wie mache ich das ? Ich hab alles mögliche probiert, wo ich create benutzen konnte aber das klappt bisher nicht so recht


Was muss ich tun ?

Vielen Dank und viele Grüsse

Carsten
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Feld für Adoquery zur Laufzeit hinzufügen

  Alt 11. Apr 2006, 17:29
Hallo Carsten,

wenn ich dich richtig verstehe, dann könnte dir dieser thread helfen: klick. Darin werden Lösungen für D2, D5 und D7 gezeigt - zwar nicht genau für deine Konstellation, aber vielleicht kannst du den Code für deinen Bedarf anpassen?

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz