Einzelnen Beitrag anzeigen

trashcandesign

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Mühlhausen
187 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Problem mit MainMenuBar und Citrix

  Alt 21. Sep 2007, 09:57
Hi, ich hab da mal wieder ein für mich unerklärliches Phenomen.

In unserem Programm benutze ich als Hauptmenü eine TActionMainMenuBar. Dieser weise ich über einen TActionManager die einzelnen Menüpunkte zu.

Wenn ich mir im Programm das Menü anzeigen lasse klappt auch alles wunderbar.
Auch über einen Terminal-Server und unter versch. Citrix-Umgebungen.

Jetzt habe ich allerdings einen Kunden, der einen Citrix Presentation Server 4.0 einsetzt, bei dem das Menü hinter der Hauptbereich (?!?) gezeichnet wird. Zur besseren erklärung habe ich ein paar Screenshots angehängt.

Beim Startbildschirm ist das ein TJvImage, was drüber liegt, in der Personalverwaltung (und allen anderen Fenstern) sind das TJvScrollBoxen.

Ich glaube allerdings nicht, dass das an den Komponenten liegt, sonder für mich sieht das eher so aus, als ob Windows das Menü nur bis zum Rand der MainMenuBar zeichnet?!

Das selbe Programm läuft bei diesem Kunden lokal und klassisch über Microsoft Terminal Server einwandfrei, nur eben unter dieser Citrix Umgebung nicht.

Hat irgendwer von euch eine Erklärung dafür, oder eine möglichkeit das Menü on top zu holen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
personal_citrix_460.jpg   personal_ok_193.jpg   start_citrix_382.jpg   start_ok_566.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat