AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi SQL-Query von einem PC aus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SQL-Query von einem PC aus

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 23. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

SQL-Query von einem PC aus

  Alt 23. Nov 2005, 18:41
Datenbank: MySQL • Zugriff über: MySQL C API
Hallo! Ich benutze die im Tut bei DelphiSorce beschriebene MySQL C API. Das Problem: Kein mir bekannter Server akzeptiert solche Querys. Wie macht der DP Server das bei DIEGO?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 23. Nov 2005, 18:48
du knallst da wohl gegen die firewall bzw den mysql server, der nur auf locale verbindungen horcht und nicht auch auf externe (internet)

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du von zuhause aus mit mysql api direkt auf einen webserver (gemietet z.b.) seinem mysql connecten.

du kannst ja mal nen portscan auf 3306 machen und schauen ob sich was regt, oder mit z.b. MYSQLFRONT versuchen zu connecten, falls du denkst es liegt an deiner delphi app
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 23. Nov 2005, 18:56
Nein, es liegt eindeutig daran, dass der Server das nicht erlaubt. Ich dachte nur, es gibt möglicherweise eine Alternative.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 23. Nov 2005, 19:00
Mit welchem Server hast du es denn probiert?
Miete dir einfach einen Server der externen Zugriff auf die MySQL-DB erlaubt und fertig.
Aber warum installierst du den MySQL Server nicht einfach lokal wenn du beim Ausprobieren bist? Oder hast du das eh schon getan?
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 23. Nov 2005, 19:22
Ich hab einen lokalen MySQL-Server (xampp). Mein Prblem ist einfach, dass es 1. nicht mein Server ist und ich mir 2. keinen eigenen leisten kann.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 23. Nov 2005, 19:46
es gibt einige kostenlose webspace anbieter mit mysql
ob die aber externen mysql zugriff erlauben müsste man schauen.
ich denke mal nicht (hohes sicherheitsrisiko)
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 24. Nov 2005, 07:26
wenn dir dein Provider es nicht erlaubt, von extern auf mySQL zuzugreifen, dann lass eben ein Script (PHP, perl) auf dem Server laufen. Auf dieses Script verbindest du von deinenm Programm aus.

musst mal hier suchen, vielleicht nach "mysql script php".

gruessle
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 24. Nov 2005, 08:50
Zitat von 3_of_8:
Ich hab einen lokalen MySQL-Server (xampp). Mein Prblem ist einfach, dass es 1. nicht mein Server ist und ich mir 2. keinen eigenen leisten kann.
Install dir den Server doch einfach lokal auf deinen Arbeitsrechner. Läuft bei mir auch so.

Einige erlauben externen Zugriff auf ihre Datenbank, z.B. www.all-inkl.de
Allerdings kostenlos ist das nicht, aber auch nicht zu teuer dass man es sich nicht leisten könnt. Kostenpunkt liegt um die 50€ im Jahr, inkl. Webspace, PHP, Domain... und allem was dazu gehört.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 24. Nov 2005, 13:09
Für mich ist das zu teuer. Und es ist ja auch nicht für mich, sondern für ein Forum, in dem ich Mitglied bin. (Nein, NICHT die DP)
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
tavoc

Registriert seit: 4. Dez 2004
Ort: Brandenburg
19 Beiträge
 
#10

Re: SQL-Query von einem PC aus

  Alt 24. Apr 2006, 14:19
funpic müsste auch ne mysql datenbank haben, wo man extern rankommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz