AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ActiveX-Objekt aus VCL-Komponente

Ein Thema von Boxma · begonnen am 22. Aug 2002 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2003
Antwort Antwort
Boxma

Registriert seit: 22. Aug 2002
Ort: Hamburg
12 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

ActiveX-Objekt aus VCL-Komponente

  Alt 22. Aug 2002, 10:29
Moin Leute,

hat einer von euch eine Ahnung wie ich aus einer Komponente in Delphi 6 (Enterprise) ein ActiveX-Objekt erstellen kann???

Ich hab schon ein paar Sachen probiert, allerdings lässt sich das Ergebniss dann nicht importieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 22. Aug 2002, 13:50
Nachdem Du die Komponente in die Delphi Palette installiert hast, kannst Du im Dialog Deatei|Neu ... wählen. Gehe auf die ActiveX Seite, und wähle ActiveX Bibliothek aus. Anschließend aus dem gleichen Dialog den Punkt ActiveX Komponente.

Im anschließenden Dialog wählst Du die zu konvertierende Komponente auswählen.

Jetzt kompilieren und die Komponente über das Menü Ausführen installieren. Anschließend kannst Du die Komponente auch wieder importieren.

(Ich nutze Delphi in der Englischen Version, deshalb bin ich mir bei den deutschen Namen nicht sicher)

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Boxma

Registriert seit: 22. Aug 2002
Ort: Hamburg
12 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3
  Alt 22. Aug 2002, 14:00
Danke,
mein Problem hat sich damit aufgelöst! Aber leider nicht so wie ich wollte. Die Komponente die ich umwandeln wollte hat einen weg gehabt,
ich habs dann zum Test mit TButton versucht, da hatts problemlos funktioniert. Man kann halt nicht alles haben
A busstation is where a bus stops.
A trainstation is where a train stops.
On my desk I have a workstation.
  Mit Zitat antworten Zitat
KessiJOnes

Registriert seit: 20. Jan 2003
2 Beiträge
 
#4

Rückfrage

  Alt 20. Jan 2003, 14:25
Was ist aber zu tun, wenn man in der Auswahlliste für Komponenten die Entsprechende VCL-Komponente nicht sieht ?

Wie kann ich mir da weiterhelfen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Boxma

Registriert seit: 22. Aug 2002
Ort: Hamburg
12 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5
  Alt 20. Jan 2003, 14:32
Hast du die Komponente den installiert, oder verwendest du nur ein paar Units und willst daraus ein ActiveX erzeugen?

mfg Benjamin
A busstation is where a bus stops.
A trainstation is where a train stops.
On my desk I have a workstation.
  Mit Zitat antworten Zitat
KessiJOnes

Registriert seit: 20. Jan 2003
2 Beiträge
 
#6

Klar doch!

  Alt 20. Jan 2003, 14:43
Hi, danke.

Komponente ist in der VCL installiert und kann auch dort benutzt werden.
Es ist ein Komponente auf Basis von TComponent, also nicht sichtbar
auf dem Form.

Besten Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz