AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

Ein Thema von bundy · begonnen am 26. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.131 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 28. Apr 2006, 12:39
Zitat von brechi:
lpBuffer.AllocationBase liefert einen Pointer zurück, mit dem man (meiner MEinugn nach) problemlos in ein DWOrd umwandeln kann um dann z.b. mit GetProcAddress / GetModuleFileName etc. weitere Daten zu ermitteln.
Jupp, dat is möglich ... 's nutze ich z.B. in meinem MM um den Namen des Moduls (falls vorhanden) zu ermitteln ^^

Und warum muß altes denn immer gleich schlecht sein (vom Code her ist es jedenfalls viiiiieeeellll übersichtlicher )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bundy
bundy

Registriert seit: 24. Mai 2003
Ort: Eisenstadt
438 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#32

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 28. Apr 2006, 12:39
Zitat von Nicodius:
sind trainer überhaupt legal?

für welches spiel ist es denn?
Harry Potter und der Feuerkelch.

Ob es legal ist keine Ahnung.
Da es ja kein Online Game ist, denke ich nicht, daß es jemanden stöhren wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Wenn wer Interesse hat, poste ich ihn auch. Ich hoffe die DP hat da nix dagegen.

lg
Bundy
+++Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst getürkthast.++++
********************
Ein anonymer Statistiker. *
********************
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#33

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 28. Apr 2006, 12:55
Mit alt meinte ich nicht, schlecht sondern einfach schon oft benutzt und bewährt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#34

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 28. Apr 2006, 13:54
Trainer sind in Singelplayerspielen definitiv legal, soweit sie nur im speicher arbeiten, sobald du die ausführbare datei des programms/spiels veränderst geht die sache in den bereich der illegalität ...

... zumindest meines wissens nach.

(ansonsten wäre unter win9x systemen ja jedes programm, dass "ausversehen" durch einen fehler auf fremden speicher zugreift illegal ... )

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.131 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 28. Apr 2006, 15:03
Wir fiel da gerade mal wieder was ein ... 's paßt ja so gut hierzu und vielleicht hilft's etwas

Tutorials und Kurse -> IMAGEBASE - wichtiges zu DLL und Co.


PS: @brechi ... hattest Recht ... MBI.AllocationBase (na ja, ich darf doch auch mal was vergessen, oder nicht?)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 30. Apr 2006, 02:49
Moin Bundy,

kann es sein, dass Dein Freund einfach nur einen anderen Patchlevel des Spieles installiert hat, und sich, durch den geänderten Code, auch die Adressen bei ihm geändert haben?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz