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In Spiel-Speicher schreiben

Ein Thema von Airblader · begonnen am 27. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
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Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
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742 Beiträge
 
#1

In Spiel-Speicher schreiben

  Alt 27. Apr 2006, 12:16
Hi
Ich habe in meiner Langeweile das andere Thema zu dem HP-Spiel gelesen und dann das Ganze einfach mal umgesetzt für ein anderes Spiel (natürlich auch nur ein normales Spiel, also kein Onlinespiel o.ä....soll also kein wirklicher Hack werden. Just4Fun ).

Jedenfalls habe ich die Adressen die ich will - und kann diese auch schreiben.
Die Anzeige im Spiel ändert sich auch.

Aber:
Sobald sich der Wert durch die Spieleinflüsse wieder ändern muss wird mein Einfliss zu Nichte gemacht.
Also angenommen der Wert ist 2. Durch mein Programm wird er auf 9 addiert. Nun rechnet das Spiel 1 dazu - raus kommt aber nicht 10 sondern eben 3.

Daher mal eine eher allgemeine als eine programmierspezifische Frage:
Was macht das Spiel vermutlich intern, damit das auftritt und wie kann ich verhindern, dass meine Einflüsse ohne Auswirkungen bleiben?

Danke schonmal

air
Ingo Bürk
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#2

Re: In Spiel-Speicher schreiben

  Alt 27. Apr 2006, 12:40
Ich denke mal das spiel benutzt zwei werte, einen zum anzeigen und einen zum rechnen.
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himitsu

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#3

Re: In Spiel-Speicher schreiben

  Alt 27. Apr 2006, 12:41
Du wirst wohl nur den Wert/Speicher für die Anzeige verändert haben und der richtige Wert/Speicher, womit gerechnet wird, steht wo ganz anders ... du mußt halt einfach nur den Richtigen Wert/Speicher verändern.

Und da es sich auch nur um ein "einfaches" Spiel handelt wird es wohl auch nicht intern sein Werte auf äußere Veränderung prüfen und dieses zurücksetzen, weßhalb ich auch mal zu meinen ersten Satz für richtig halte ^^

[add]
Zwar roter Kasten, aber unten keine neue Nachricht angezeicht :grueben:
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Airblader

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742 Beiträge
 
#4

Re: In Spiel-Speicher schreiben

  Alt 27. Apr 2006, 13:00
Hi
Ja, die Idee kam mir auch schon in den Kopf...

Allerdings finde ich keine andere Adresse mit dem selben Wert
Ich habe allerdings eine kleine Vermutung, dass die einzelnen Breaks (geht um Billard / Snooker) gespeichert werden, demnach ist der Rechenwert wohl eine Summe von vielen Werten.

Erm...ok. Eine Sacheh habe ich falsch gesagt:
Ich habe sehr wohl andere Werte gefunden. Aber selbst wenn ich alle (auch den Anzeigewert) verändert hab - das Problem ist trotzdem bestanden. Diese Adressen für diese Werte habe ich aber nicht aufgeschrieben, weil sie ja keine Änderung brachten.

Werd mich aber mal auf die Suche machen um einzelne Breaks zu finden.
Vllt. wird es ja in einem Array o.ä. gespeichert.

air
Ingo Bürk
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