AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

Ein Thema von kingflo · begonnen am 27. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

  Alt 27. Apr 2006, 18:37
Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung verküpft ist.


Hallo ich habe schon gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden. Und zwar brauch ich eine Funktion, die mir true oder false zurück gibt (je nach dem ob der DateiTyp mit der Anwendung verküpft ist).

Als Parameter sollte am bessten nur die extension (.ext) übergeben werden müssen.

Hat das zufällig schon mal jemand gemacht, und kann mir da weiter helfen?
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

  Alt 27. Apr 2006, 18:48
Ich verstehe das Problem nicht. Du kennst doch den Code, mit dem du die Erweiterungen registrierst, dann sollte es doch kein Problem sein, diesen umzudrehen.
Wenn dein Programm die Registrierungen gar nicht selbst vornimmt, findest du hier den Code zum Umdrehen.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

  Alt 27. Apr 2006, 19:07
Das stimmt den Code kenn ich, aber ich möchte keine Erweiterung ein-, bzw austragen sondern nur ermitteln, ob eine bestimmte Dateierweiterung mit meiner Anwendung registriert ist oder nicht.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

  Alt 27. Apr 2006, 19:12
Ich habe nicht gesagt, dass Copy & Paste des Register/Deregister-Codes genügt. Etwas Eigeninitiative gehört auch dazu.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

  Alt 27. Apr 2006, 19:22
Ich habe es schon hinbekommen gerade danke
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: Herausfinden, ob ein Dateityp mit der eigenen Anwendung

  Alt 27. Apr 2006, 19:36
Hi!

Es wäre prima, wenn du vielleicht kurz beschreiben könntest (am besten wohl mit Code), wie du es gelöst hast. Dann können auch andere davon profitieren.


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz