AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drucken über Canvas!

Ein Thema von Goldesel · begonnen am 28. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#21

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 29. Apr 2006, 11:18
Also bei mir sind keine Rave Reports enthalten. Ich nutze Delphi 2005 Architect. Sind diese vielleicht in irgendeinem Package oder so "versteckt"?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 29. Apr 2006, 11:25
laut Feature-Matrix von Borland ist es in allen Versionen (ür W32 VCL.Net vorhanden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 29. Apr 2006, 11:30
Zitat von Goldesel:
So siehts bei mir jetzt aus und es funktioniert sogar.
Pseudo-Code ist ein sehr wirksames Mittel gegen Strukturfehler im Programm. Bei größeren Programmen hilft es, den Ablauf zunächst im Pseudo-Code zu formulieren. Dann muß man "nur" noch alle Anweisungen in sauberen Delphi-Code übersetzen.

Zu deiner Frage nach dem Namen des Dokuments: Delphi-Referenz durchsuchenPrinter.Title sollte hier helfen. Wichtig ist es, diese Eigenschaft vor Printer.BeginDoc zu setzen. Man findet allerdings in diversen Newsgroups auch Hinweise darauf, daß der eingetragene Name ignoriert wird.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#24

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 30. Apr 2006, 15:33
Zitat:
Borland liefert seit Version 6 zusätzlich Rave Reports mit. Ab Version 2005 ausschließlich!(Win32)
nur der vollständigkeitshalber: Seit Version Delphi7 und Rave ist sowohl für VCL-Anwendungen (win32) als auch für
VCL.net-Anwendungen enthalten; in BDS 2006 neben Pascal auch für C++.


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#25

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 30. Apr 2006, 18:42
Also irgendwie finde ich die Ravereports in Delphi nicht. Nutze jetzt QuickReports, habe damit allerdings auch Probleme... kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#26

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 30. Apr 2006, 18:45
HI!

Schau mal, was google alles kann
http://www.dsdt.info/tutorials/quickreports/


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#27

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 30. Apr 2006, 18:59
Das hatte ich auch schon gefunden, allerdings hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Aber ich werde weiter suchen und bei eventuell auftretenden Problemen zw. Fragn fleißig posten!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
hsbc

Registriert seit: 28. Jan 2004
Ort: Krems/Donau
404 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#28

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 30. Apr 2006, 19:34
Hier vielleicht noch ein weiterer Tipp:

PrintPreview

Schau dir mal diese Komponenten an, sind Freeware und können ebenfalls sehr viel. Ebenfalls mit Vorschau, Miniaturbilder, usw. Ich habe selbst schon einige Anwendungen damit zu meiner vollsten Zufriedenheit geschrieben.

mfg
Herbert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#29

Re: Drucken über Canvas!

  Alt 30. Apr 2006, 19:49
@hsbc Danke für den Tipp. Kommt aber leider etwas zu spät habe bereits angefangen mit QuickReports zu arbeiten. Aber trotzdem danke, ich werde mir die Komponenten auf jeden Fall mal downloaden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz