AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein PHP: Geschwindigkeit beim Laden der Seite ausgeben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP: Geschwindigkeit beim Laden der Seite ausgeben

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 1. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2006
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

PHP: Geschwindigkeit beim Laden der Seite ausgeben

  Alt 1. Mai 2006, 17:09
Hi ,

da mir meine Homepage ein wenig zu einfach aussah und ich zufälligim Internet auf eine Vorlae stieß, habe ich mich mal ran gemacht, die Vorlage für mich ein wenig umzuschreiben.

Bis jetzt habe ich nur die Index-Seite im neuen Design (s. hier).

Jetzt habe ich 2 Probleme:

1. Bei manchen wird das Design verzerrt dargestellt. (z.B. bei Auflösung: 1280x1024 Browser: Firefox)

2. Ich bin gerade dabei die Zeit zu messen und auszugeben. Nur das wirkt nicht ganz realistisch, wenn ich 10x lade. Woran liegt es, dass es manchmal so lange dauert und habe ich den Code überhaupt richtig eingesetzt?

Ganz am Anfang habe ich in den Quelltext das geschrieben(vor dem "<!-DocType ..."):

Code:
<?php
$startzeit = explode(" ",microtime());
$startzeit = $startzeit[1] + $startzeit[0];
$laenge = "6";
?>
Und ziehmlich weit am Ende, das hier(Wen ich das ganz am Ende asgebe, auch hinter der Tabelle, erscheint die Ausgabe ganz woanders ...):

Code:
<?
$endzeit = explode(" ",microtime());
$endzeit = $endzeit[1] + $endzeit[0];
$zeitdiff = $endzeit - $startzeit;
$zeitdiff = substr($zeitdiff,0,$laenge);
echo "
Aufbau der Seite in $zeitdiff Sek.";
?>
Ist das denn richtig so. Wer sich das gerne im Ganzen anschauen möchte siehe Quelltext.

Danke schon im Vorraus.

Gruß Chrissi91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: PHP: Geschwindigkeit beim Laden der Seite ausgeben

  Alt 1. Mai 2006, 17:26
Hallo!

Sieh dir mal dieses Beispiel aus der PHP-Doku an:
Code:
<?php
/**
 * Simple function to replicate PHP5 behaviour
 */
function microtime_float()
{
    list($usec, $sec) = explode(" ", microtime());
    return ((float)$usec + (float)$sec);
}

$time_start = microtime_float();

// Sleep for a while
usleep(100);

$time_end = microtime_float();
$time = $time_end - $time_start;

echo "Did nothing in $time seconds\n";
?>
Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz