AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TicTacToe mit KI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TicTacToe mit KI

Ein Thema von sCrAPt · begonnen am 25. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
sCrAPt
Ich wollte abwechslung und hab ich gedacht mal ein schickes TicTacToe zu proggen Es war nicht schwer... Ich hab nix nachgeguckt OK.... Ich hab mal F1 gedrückt um zu gucken was bei meinem goto falsch war (ein ":") aber das wars auch....
Ich gebs Open-Source frei weil ich nicht weiß wozu es sonst da sein könnte.....

http://n4b309.jupiter.net-4-all.com/tictactoe.zip
 
Benutzerbild von Patricius
Patricius

 
Delphi 3 Professional
 
#11
  Alt 25. Jul 2003, 20:53
Zitat von Patricius:
hehe

x_x
o_o
x__

Gegner ist dran. Wo setzt er??

"NATÜRLICH" so

xox
o_o
x__

und nicht so

x_x
ooo
x__

außerdem habe ich so gewonnen

xox
oxo
x__

er hätte gewinnen können -- er will aber anscheinend nicht

Aber das Progi ist schon sehr gut muss ich sagen

Nur an der Grafik happerts noch
Tschuldigung habe mich verdrückt. Bitte einen Mod, diesen Beitrag zu löschen!!
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#12
  Alt 25. Jul 2003, 20:58
Ich habs jetzt so umgeschrieben das gewinnen an erster Stelle steht *gg*
Ich wills aber auch nicht so proggen das nur noch der Computer oder niemand gewinnt, sonder ein bischen Gewinnen sollte halt schon noch da sein... Oder hast du schonmal ein Menschärgeredichnicht gesehen bei dem keiner gewinnt???
Warum sollte ich TicTacToe designen? Dann kennt sich doch erst recht keine Sau mehr in der Source aus... Ich habs OS gemacht damit ihr lernt (hihihi) und nicht seht wie kompliziert sowas sein kann wenn es sich ein 14jähriger ausdenkt.....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Patricius
Patricius

 
Delphi 3 Professional
 
#13
  Alt 25. Jul 2003, 21:10
Eine Klitzekleinigkeit noch: (Du kannst es ja unter unschaffbar geben)

_ _ x
o o _
x o x

So oder zb so

x _ _
o _ o
x o x

endet es bei mir fast immer!

die nächste Stufe deiner KI könnte zb eingespeicherte Situationen(ich weiß sehr komplitziert) haben und wenn die eintreten sind die seine KI

Ich weiß, ist eine Mordsarbeit, musst du nicht machen!!

Ist doch jetzt schon ein super Progi

PS: Für den Open Source reicht es natürlich völlig ... doch selbst Freeware Progis haben meist eine Grafik

PS2: Machs ruhig komplitziert -> falls du nur die Prinzipien behältst und immer kleine Schritte machst denn sonst wird es irgendwann zur Qual
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#14
  Alt 25. Jul 2003, 21:20
Du hast recht... eine selbst lernende Intelegenz währe nicht so schlecht... Ich werde mal versuchen sowas zu schreiben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH
 
#15
  Alt 25. Jul 2003, 21:45
Dazu könntest du rein aus Interesse mit Neuronalen Netzen arbeiten.
Falls du da mehr interesse hast könnte ich dir einen kleinen Abriß über NN's geben, oder sogar eine meiner NN-Komponenten zur Verfügung stellen.
Man hat aber jeden möglichen Spielzug schon durchgerechnet.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#16
  Alt 25. Jul 2003, 21:50
Danke, nein. Ich werde alles selber proggen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni
 
#17
  Alt 25. Jul 2003, 21:50
das spiel selbst hast du gut gemacht


vom sinn her ist das spiel doof, weil es klar ist das der erste 100% gewinnt, siehe hier:8hab ich mit paint gemalt, also schnauze *g*)

http://www.angelfire.com/bug/delphi/1.JPG http://www.angelfire.com/bug/delphi/2.JPG

es is egal wie blau reagiert...er is immer nur beim aufpassen das keine 3 roten zusammen kommen bis es eine zwickmühle gibt
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH
 
#18
  Alt 25. Jul 2003, 21:59
@Silent, eben das meinte ich als ich sagte das TicTacToe vollständig analysiert ist.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#19
  Alt 26. Jul 2003, 18:50
Ein weg zum vergleichen und zum verhindern einer Wiederholung ist mir jetzt eingefallen und habe ich umgesetzt, nur ist mir aufgefallen dass man genau dadurch den Computer dann auch austrixen kann weil ich dann selber bestimmen kann wo sein O reinkommt wenn ich es bei einem vohinigem Spiel durch einen Vorgang so gewonnen habe. Ich finde es also schwachsinnig dies so zu lassen denn somit hat man ja alle Wege frei zu gewinnen. Den Vorgang selber kann man dann zwar nicht mehr wiederholen ohne die KI-Save-Datei zu ändern/löschen. Das währe doch dann ein nicht endendes TicTacToe das sich ab dem ersten Spiel beeinflussen lässt. Ich habe deshalb auch das ganze wieder gelöscht!
Wer lust hat es mit einer lernenden KI zu machen, der solls machen, aber ich mache es nicht da es ja dein ein rein beeinflussbares TicTacToe währe! Ich lass es jetzt so wie es ist und stelle das Projekt ein. Am Ende würde man eh nur noch verlieren... Das könnte ich auch über die Prüfungen machen
  Mit Zitat antworten Zitat
josef

 
Delphi 2005 Personal
 
#20
  Alt 1. Aug 2003, 20:18
Zitat von silent:
das spiel selbst hast du gut gemacht


vom sinn her ist das spiel doof, weil es klar ist das der erste 100% gewinnt, siehe hier:8hab ich mit paint gemalt, also schnauze *g*)

http://www.angelfire.com/bug/delphi/1.JPG http://www.angelfire.com/bug/delphi/2.JPG

es is egal wie blau reagiert...er is immer nur beim aufpassen das keine 3 roten zusammen kommen bis es eine zwickmühle gibt
Wie sieht das denn bei 4 Gewinnt aus?
Ist ja im Prinzip das selbe, nur mit 4 in einer reihe und einem Größeren Spielfeld.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz