AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TicTacToe mit KI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TicTacToe mit KI

Ein Thema von sCrAPt · begonnen am 25. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
sCrAPt
Ich wollte abwechslung und hab ich gedacht mal ein schickes TicTacToe zu proggen Es war nicht schwer... Ich hab nix nachgeguckt OK.... Ich hab mal F1 gedrückt um zu gucken was bei meinem goto falsch war (ein ":") aber das wars auch....
Ich gebs Open-Source frei weil ich nicht weiß wozu es sonst da sein könnte.....

http://n4b309.jupiter.net-4-all.com/tictactoe.zip
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 25. Jul 2003, 14:18
Wo ist das bitte sehr KI:
Code:
_ 0 _ 
x _ _
x _ _
Computer ist dran. Und wo setzt er sein Kreis hin? Genau, oben rechts. zwanzig mal gespielt, zwanzig mal gewonnen. Ich habe sogar versucht ihn gewinnen zu lassen, aber selbts das hat nicht geklappt.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#3
  Alt 25. Jul 2003, 14:20
Du glückspilz Du hast recht.... Ich habe noch eine Prüfung vergessen *gg*
Habs geändert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

 
Delphi 6 Professional
 
#4
  Alt 25. Jul 2003, 14:29
Hab nen Bug entdeckt
Ich fang an und mach mein Kreuz
wenn der computer irgendwann drei O's in einer reihe hat, hätte er eigentlich gewonnen. Passiert aber nicht. Ich kann nochmal und gewinn dann meistens. Ausserdem macht er mir nie ne reihe zu. Meist hab ich nach 3 Klicks gewonnen
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH
 
#5
  Alt 25. Jul 2003, 14:45
TicTacToe gilt als mathematisch vollständig gelösst. Der jenige der den ersten Zug macht muß immer gewinnen. Ich habe schon einige TicTacToe Implementationen im WEB gesehen die immer gewinnen wenn der Computer den ersten Zug macht.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#6
  Alt 25. Jul 2003, 14:48
Ich hab schon ein paar mal verloren.... Mir sind noch ein par Prüfmethoden aufgefallen und die Bugs Ich poste wenns wirklich fertig ist *gg* Vorhin ging alles *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#7
  Alt 25. Jul 2003, 15:02
Jetzt sollte es funktionieren Jetzt ist es sogar schwerer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Patricius
Patricius

 
Delphi 3 Professional
 
#8
  Alt 25. Jul 2003, 19:05
Schwerer ist es jetzt --vielleicht-- ABER

Klickt man zB auf den Button unten links, dann -falls er wieder mal gut drauf ist, was nicht immer der Fall ist- stopft er dir entweder unten rechts, oben rechts oder oben links. Angenommen er hat oben rechts "auserkoren" dann muss man nur auf den Button unten rechts drücken. So macht die KI wieder irgendwas -- ich habe es noch nicht erlebt, dass es das richtig war -- jetzt auf den Button unten mitte klicken und das Spiel ist gewonnen!!

Das geht natürlich beliebig

Oder -- viel einfacher:

unten links, unten rechts, unten mitte und gewonnen
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#9
  Alt 25. Jul 2003, 20:08
Habs noch schwerer gemacht *hihihi*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Patricius
Patricius

 
Delphi 3 Professional
 
#10
  Alt 25. Jul 2003, 20:43
hehe

x_x
o_o
x__

Gegner ist dran. Wo setzt er??

"NATÜRLICH" so

xox
o_o
x__

und nicht so

x_x
ooo
x__

außerdem habe ich so gewonnen

xox
oxo
x__

er hätte gewinnen können -- er will aber anscheinend nicht

Aber das Progi ist schon sehr gut muss ich sagen

Nur an der Grafik happerts noch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz