AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TicTacToe mit KI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TicTacToe mit KI

Ein Thema von sCrAPt · begonnen am 25. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
sCrAPt
Ich wollte abwechslung und hab ich gedacht mal ein schickes TicTacToe zu proggen Es war nicht schwer... Ich hab nix nachgeguckt OK.... Ich hab mal F1 gedrückt um zu gucken was bei meinem goto falsch war (ein ":") aber das wars auch....
Ich gebs Open-Source frei weil ich nicht weiß wozu es sonst da sein könnte.....

http://n4b309.jupiter.net-4-all.com/tictactoe.zip
 
Benutzerbild von negaH
negaH
 
#21
  Alt 2. Aug 2003, 12:30
Auch 4 Gewinnt (8x7 Brett) wurde vollständig analysiert. Da ist die Komplexität natürlich viel viel höher, trotzdem habe ich schon Programme gesehen die mit absolut perfekter Gewinnstrategie spielen. Wenn ich mich recht erinnere nutzen diese eine Datenbank von ca. 71 Eröffnungsschritten mit jeweils 3 Zügen Spieltiefe. Der Rest wird durch einen MiniMax Algorithmus + Hashtable erschlagen. Auf meinem P4 1.5Ghz benötigte der Rechner höchstens 2 Minuten um zu jedem möglichen Zug alle Züge bis zum Ende durchzurechnen. Ein Mensch hat gegen ein solches Program keinerlei Chancen. Man hat rausgefunden das Rot als Beginner ebenfalls immer so spielen kann das er immer gewinnt. Diese Tatsache ist interessant da man lange Zeit annahm das die Chancen auf beide Spieler gleichverteilt sind.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#22
  Alt 3. Aug 2003, 19:25
So, bin wieder aus dem Urlaub zurück (F1 gucken). Ich habe beschlossen es einfach Stufenweise zu machen; Schwierigkeitstufen von sehr leicht bis unmöglich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni
 
#23
  Alt 3. Aug 2003, 21:03
macht sicher spass gegen unmöglich zu spielen lol
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#24
  Alt 4. Aug 2003, 10:51
Tjo, vieleicht schafst du es ja doch noch *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Seniman
Seniman
 
#25
  Alt 16. Sep 2003, 13:19
Hallo Miteinander,

ich möchte hier nicht klugscheißen, aber wenn ihr behauptet, bei TicTacToe würde immer der gewinnen, der anfängt, dann muss ich Einspruch erheben. Beim TicTacToe gewinnt keiner, wenn beide Spieler perfekt spielen.
Wenn ihrs mir nicht glaubt, könnt ihr gern ein paar Runden gegen mich spielen.

Seniman
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von devnull
devnull

 
Delphi 7 Personal
 
#26
  Alt 19. Okt 2003, 20:08
Hi,

Nach Lesen einiger Artikel hier, hab ich es geschafft (dank eurer Tipps) ein "4 Gewinnt"-Spiel mit Klängen, Netzwerk-Unterstützung (TCP/IP, aus diesen Foren und Indy9) und Computer-Spieler zu programmieren.

Naja, probierts mal aus und liefert ein Feedback.
PS: Vergebt mir meinen Quelltext.
Habt ihr da Ideen wie ich bei einem 5*5 großen Spielfeld eine effiziente KI programmieren kann?

Wenn ihr was verändern wollt, benachrichtigt mich bitte.

devnull
Angehängte Dateien
Dateityp: zip eyes___stars.zip (1,99 MB, 58x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
M4ST3R86
 
#27
  Alt 1. Mai 2004, 13:16
hi sagmal haste das programm noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

 
Delphi 2005 Personal
 
#28
  Alt 1. Mai 2004, 21:31
Der Download funktoniert nicht mehr.

Edit: Wir haben auch noch eine Opensourceversion von Tic Tac Toe anzubieten:

http://www.future-coding.de/index.ph...gdownloads.php
Christian H.
  Mit Zitat antworten Zitat
M4ST3R86
 
#29
  Alt 1. Mai 2004, 22:26
thx, aber eure KI ist schlechter die mache ich voll platt. hat vielleciht einer das Programm vom ersteller noch? oder ein ähnliches?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gmarts
gmarts

 
Delphi 6 Enterprise
 
#30
  Alt 1. Mai 2004, 22:36
Habe mal ein 3 Dimensionals Tic Tac Toe geschrieben ...mit 4 mal 4 mal 4 Feldern, die aber alle in einer Ebene dargestellt wurden und zu allem Überfluß um je 90 grad gedreht waren. Tolles Spiel um sich das Hirn zu verknoten. Aber ne KI habe ich dafür leider nich nicht hinbekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz