AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Synchronisation von mehreren Mysql Server.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Synchronisation von mehreren Mysql Server.

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 4. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2006
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Synchronisation von mehreren Mysql Server.

  Alt 4. Mai 2006, 07:20
Datenbank: Mysql • Version: 4 • Zugriff über: MYDAC
Synchronisation von mehreren Mysql Server.

Guten Morgen. Ich möchte erstmal zwei Mysql Server mit einander Synchronisieren. Meine Frage ist wie verhalten sich die Server, wenn ich in einigen Tabelle mit Schlüsselfeldern arbeiten und diese Werte für weiter Zwecken verwende. Wird das zu Fehlern führen?


z.B. mysql Server 1. Die Tabelle X hat schon den DS mit Schlüssel 1. Der Server 2 auch. Was wird nun bei der Synchronisation passieren?

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Synchronisation von mehreren Mysql Server.

  Alt 4. Mai 2006, 07:54
Zitat von Karstadt:
z.B. mysql Server 1. Die Tabelle X hat schon den DS mit Schlüssel 1. Der Server 2 auch. Was wird nun bei der Synchronisation passieren?
Fehlermeldungen und keine Synchronisation. Für MySQL gibt es auch die Möglichkeit der Replikation auf Datenbank-Ebene.
Willst Du nun auch in den Replikaten Datensätze einfügen solltest Du:
- Mit GUID's als Primärschlüssel arbeiten
- Oder ein Teil des Primärschlüssels abhängig vom Replikationsstandort sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz