AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 6. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#11

Re: [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

  Alt 6. Mai 2006, 19:33
ich habe seit dem oben geposteten Statement nix geändert. Weiß aber nicht, wie du meinst, dass das Statement aussehen soll. Wenn ich etwas update, dann muss ich doch auch sagen, welchen WErt es bekommen soll - deshalb kann ich es doch nicht leer lassen, oder?
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

  Alt 6. Mai 2006, 19:39
Beim Update nicht stimmt. Aber wenn ich mich richtig erinnere ( ist schon länger her, das ich in mysql gearbeitet habe)kennt Mysql trotzdem das 'NOW' als Wert.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#13

Re: [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

  Alt 6. Mai 2006, 19:48
Und wie sieht dann das Statement für das Update aus? Sorry - ich raff's net
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

  Alt 6. Mai 2006, 19:57
update onlineliste set letzeaktivitaet = 'Now';
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

Re: [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

  Alt 6. Mai 2006, 20:09
Zitat von DJ-SPM:
Und wie sieht dann das Statement für das Update aus? Sorry - ich raff's net
Dafür gibt es oben erwähnte Doku!
Internet Foren sind weder Ersatz für Dokumentationen noch für ein Grundlagenbuch, man fragt andere wenn man nicht weiterkommt, nicht wenn man keinen Bock zum Suchen hat.

btw: ich nehme es mkinzer sogar übel, dass er dir überhaupt hilft...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#16

Re: [SQL] Problem mit inaktiven Usern und mitternacht...

  Alt 6. Mai 2006, 20:27
Jo danke Elvis...

..für deine Belehrung. Aber schau dir mal meine Threads an. Wenn du sie alle gelesen hast, dann denke drüber nach, wie es ist, wenn man mehrere Stunden vor einem Problem sitzt (2 Zeilen Code) und dann denk mal drüber nach, ob es nicht vielleicht menschlich ist, nach so einer Zeit auf dem Schlauch zu stehen und den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber ich bin kein Compiler oder Parser, der sofort merkt, wo der Fehler ist...

So long...

Danke dir, mkinzler
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz