Einzelnen Beitrag anzeigen

hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Wie Signale einer IR Fernbedienung für ComPort empfangen

  Alt 15. Okt 2007, 10:19
Hallo!
Ich möchte hier mal etwas klarstellen:
Wenn hier jemand experimentieren will, hindere ich ihn nicht daran - ich habe vor ein paar Jahren selbst mit IR am seriellen und parallelen Port, mit Oszilloskop und eigener Software Erfahrungen gesammelt und es hat mir nicht geschadet (und dem PC auch nicht). Wenn ich aber in einem Thread sehe, wie sich jemand erfolglos bemüht, zu einem Ergebnis zu kommen, habe ich 3 Möglichkeiten:
1. ich lese alles und wundere mich, dass da jemand "das Rad nocheinmal erfinden will", weiss aber nicht, was ein Rad ist,
2. ich schreibe, dass es blödsinnig ist, mit Legacy-Ports (COM-Ports, Centronic-Ports) fast 10 Jahre nach dem Abschaffungsbeschluss der bedeutendsten Hardware- und Software-Firmen zu experimentieren,
3. ich "versorge" den Hilflosen mit Links, in der Hoffnung, dass er erkennt, dass es ein schlechter Scherz ist, was er einer 2-3GHz-CPU zumutet - nämlich stundenlang mit einem schlechten Programm am COM-Port zu lauschen, ob da mal jemand die Fernbedienung betätigt...

Ein IR-Empfänger mit Mikrocontroller und USB-Anschluss wäre für so eine Aufgabe besser geeignet!
(z.B. TRUST NB-5100P Multimedia REMOTE Control)

http://www.trust.com/products/defaul...ers&item=14272
  Mit Zitat antworten Zitat