AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Fehlermeldung wenn internet Verbindung nicht möglich ist.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlermeldung wenn internet Verbindung nicht möglich ist.

Ein Thema von ferby · begonnen am 8. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2006
Antwort Antwort
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Fehlermeldung wenn internet Verbindung nicht möglich ist.

  Alt 8. Mai 2006, 19:27
Hallo,

Ich möchte eine Datei aus dem Internet laden, die nur Text enthält und maximal 10 kb groß ist.
Dazu habe ich im Formum gesucht und eine Lösung mit einer INDY Komponente gefunden.

Jetzt will ich noch, wenn keine Verbindung zum Internet möglich ist, sei es weil der Firewall sich einschaltet oder wenn
keine Verbindung zum Internet möglich ist, dass eine Fehlermeldung ausgespuckt wird.

Mein Quellcode:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  test: TFilestream;
begin
  test:=TFilestream.Create('c:\Test.txt',fmCreate);
  try
    idhttp1.Get('http://ferby.at/index.html',test);
  except
    showmessage('Leider keine Verbindung möglich......');
  end;

  test.free;
end;
Der Quellcode funktioniert, die Datei wird heruntergeladen.
Wenn ich allerdings meine Internetverbindung ausschalte dann öffnet sich ein Fenster (siehe die Grafik die ich raufgeladen habe)

Wenn ich bei diesen Fenster auf Abbrechen bzw. Ignorieren drücke, dann kommt erst meine Fehlermeldung 'Leider keine Verbindung möglich......'
Ich möchte das dieses Fenster überhaupt nicht kommt und, dass nur meine Fehlermeldung angezeigt wird....

Kann mir wer helfen?

Ps. Ich verwende Indy 10

Ferby
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp fehler_161.bmp (264,3 KB, 33x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Fehlermeldung wenn internet Verbindung nicht möglich ist

  Alt 8. Mai 2006, 19:29
der fehler kommt doch sicherlich nur wenn du das ganze innerhalb von Delphi ausführst und beim Debugger "Stop on Delphi exceptions" nicht abgehakt hast.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3

Re: Fehlermeldung wenn internet Verbindung nicht möglich ist

  Alt 8. Mai 2006, 19:33
Hallo,

Danke!
Das wars!

Ferby
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz