AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Keine Unterbrechung des MDIChilds durch das Hauptprogramm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Keine Unterbrechung des MDIChilds durch das Hauptprogramm

Ein Thema von easywk · begonnen am 9. Mai 2006
Antwort Antwort
easywk

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Schwanewede
117 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Keine Unterbrechung des MDIChilds durch das Hauptprogramm

  Alt 9. Mai 2006, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Anwendung ein MDI-Child, dass einen bestimmten Ausschnitt aus meinem Datenbereich anzeigt. Dieses MDI-Child ist eigentlich immer offen. Alle anderen Formulare sind modal und kein MDI-Child, können damit also "über" dem MDI-Child liegen. Die Daten des MDI-Childs kann man sich in anderen Zusammenhängen in anderen Fenster auch anzeigen lassen. Die Daten im MDI-Child werden durch eine RS232 aktualisiert ... funzt soweit auch alles ganz gut.

Jetzt kann man die Daten aber auch im Child manuell ändern und dann speichern. Das Speichern dauert ein wenig (ca. 10 Sekunden). Habe ich für diese explizite Routine im MDI-Child eine Möglichkeit, zu verhindern, dass das Child vom Hauptprogramm unterbrochen wird? Mir ist durchaus klar, dass ich mir irgendwo eine globale Variable setzen kann und dann in jedem Menüaufruf und in jeder Funktion des Hauptprogramms diese abfragen kann, um zu entscheiden, ob ich eventuell auf das MDI-Child warten muss. Dafür müsste ich das aber in jeder Menüroutine explizit hinterlegen und ich hätte es gerne irgendwie einfacher ...

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß aus Bremen
Björn
Björn
if all else fails - read the instructions
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz