AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi LAN - Aktivität über die Registry ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LAN - Aktivität über die Registry ändern

Ein Thema von gregorkleiber · begonnen am 9. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2006
Antwort Antwort
gregorkleiber
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

LAN - Aktivität über die Registry ändern

  Alt 9. Mai 2006, 16:01
Hallo liebes Delphi-Volk !

Ich habe vor ein Programm zu schreiben, dass die LAN-Verbindung deaktiviert.
Ich kam auf die Idee einen bestimmten (bool ?)-Wert in der Registry zu setzen, nur weiß ich a) nicht welche Datei in der Datenbank zu ändern ist und b) weiß ich nicht, wie man überhaupt einen solchen Wert ändert ^^.

Danke schonmal! Und falls Ihr einen anderen Plan habt, dann bitte nicht nur in Ansätzen, sondern ganz, da es hier sonst zu unübersichtlich wird.

Schönen Tag noch, Gregor
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: LAN - Aktivität über die Registry ändern

  Alt 9. Mai 2006, 17:02
Zitat von gregorkleiber:
dann bitte nicht nur in Ansätzen, sondern ganz
Klingt so als hättest du gerne ein komplettes Programm ... Hm ?

Ach so nebenbei: Über die Registry gehts nicht...
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

Registriert seit: 10. Aug 2004
Ort: Aachen
231 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: LAN - Aktivität über die Registry ändern

  Alt 9. Mai 2006, 17:43
Hi!

Könnte man die LAN-Verbindung nicht deinstallieren, man kann ja auch neue (virtuelle) hinzufügen und diese dann wieder entfernen...

Oder du konfiguroerst die Windows-Firewall so, dass sie alle Verbindungen blockt...

Gruß,
Dj_Base
  Mit Zitat antworten Zitat
gregorkleiber
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: LAN - Aktivität über die Registry ändern

  Alt 9. Mai 2006, 21:59
nein, ich meinte mit "ganz", dass man nicht ankommt und sagt: du kannst das mit programmen machen, lieber mal programmname sagen (auch wenn ich hier nicht nach einem programm gefragt habe )

also ich möchte das so machen, dass man, wenn man den PC hochfährt ein Passwort eingeben muss, um die lanverbindung aktivieren zu können
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: LAN - Aktivität über die Registry ändern

  Alt 9. Mai 2006, 22:02
Hi,
vollständige Kontrolle wirst du wahrscheinlich niemals darüber bekommen. Aber du kannst versuchen den Netzwerk-Adapter bzw. die Netzwerk-Verbindung zu deaktivieren. Problem: ein findiger User wird schnell die Verbindung per Hand wieder aktivieren.
Falls du es dennoch auf diesem Weg versuchen willst: im MSDN wirst du mit Sicherheit fündig. Musst dich nur ein wenig durch die Kategorien der Dokumentation wühlen, da ich dir auf die Schnelle kein Stichwort nennen kann.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: LAN - Aktivität über die Registry ändern

  Alt 10. Mai 2006, 07:21
Guten Morgen,

vielleicht hilft Dir ja dieser Thread ein wenig weiter:

http://groups.google.de/group/borlan...55677f985df2e1

oder dieser http://www.experts-exchange.com/Prog..._20622838.html

oder das netsh Kommando

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz