AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Treiber für OnBoard-Sound finden?!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Treiber für OnBoard-Sound finden?!

Ein Thema von Lefko · begonnen am 10. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2006
Antwort Antwort
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 09:20
Hey Leute ,

mal wieder eine "unprogrammiertechnische" Frage von mir!

und zwar hab ich einen Computer, der nicht am Internet steckt. Bei dem bekomm ich einfach keinen Sound aus den Boxen und weiss wohl auch, warum. Im Gerätemanager ist immer die Audiokomponente "Audiocontoller für Multimedia" ohne Treiber!

Mein Problem dabei ist nun, ich weiss nicht, wo ich die Treiber herbekomme bzw. wonach ich suchen muss.
Der Computer hat keine Grafikarte und Soundkarte, sondern einen OnBoard-Sound- und einen OnBoard-Grafik-Chip.
Ich habe nach einen Treiber für das Motherboard gesucht, etwas gefunden, es installiert, aber blieb erfolglos.
Hier die Daten, falls man die doch gebrauchen kann:

Motherboard:
Hersteller: Micro-Star International CG, LTD

Modell: MS-6178

BIOS: 03/14/200-i810-6A69MM49C-00

Chip: Intel 810 (Code-Name Whitney)


Könnt ihr mir helfen??
Grüße, Jo
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 09:42
http://www.msi-computer.de/produkte/...php?Prod_id=27
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 17:11
hej danke

Ich hab jetzt das "Intel INF-Update 6" runtergeladen. Ist das das richtige?
Ich muss nämlich damit ungefähr 2 Stunden durch die Stadt fahren, um an den anderen PC ohne Internet zu gelangen; und dann sollte das auch klappen
Ist damit sicher der Audiotreiber installiert, dass ich was aus den Boxen höre?
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 19:17
kA, hab nur nach deinem Model gesucht, musste halt probieren.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 19:27
Naja, ist denn der Ansatz der richtige? Ich weiss ja nicht, was dieser "Audiocontroller für Multimedia" ist und ob ich einfach MoBo-Treiber installieren muss...
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 19:32
hau mal den Mobo-Treiber drauf, das kann nie schaden. Dann siehste doch ob der Sound geht oder nicht

André
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 10. Mai 2006, 19:57
Naja, ich muss 2 stunden durch die stadt fahren; wohin, wo ich sonst gar nicht hin muss und das ist doof, wenn das vergebens ist

//ausserdem gibt es von diesem MoBo irgendwie 2 varianten; eine mit und eine ohne sound onboard... deshalb brauch ich auch sicher das richtige...
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
10. Mai 2006, 20:24
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

Re: Treiber für OnBoard-Sound finden?!

  Alt 16. Mai 2006, 20:04
Das Intel INF-6 Update (das oben verlinkt war) musste nicht installiert werden (no update needed), mit einem anderen Treiber, der als Audiotreiber für dieses Board angegeben war (Hier), komme ich nicht klar.

Ich habe den "Audiocontroller für Multimedia" deinstalliert im Gerätemanager und über Hardware-Suche neu gefunden.
Der Hardware-Installationsassistent sucht automatisch die Treiber auf dem PC, und in den Balloon-Hints wird mir angezeigt:
"Neue Hardware-Komponente gefunden: Audiocontroller für Multimedia"
"Neue Hardware wird installiert..." (o.Ä.)
"Bei der Installation trat ein Fehler auf"

Dies alles ohne mein Zutun.

Dann habe ich den Audiodriver installiert, was dazu führte, dass das Problem mit dem "Audiocontroller für Multimedia" aus dem Gerätemanager verschwand (kein gelbes Ausrufezeichen mehr!), jedoch die Überkategorie "Audio-,Video- und Gamecontroller" auf einmal ein gelbes Ausrufezeichen hat!
Ausserdem kam die neue Audiokomponente "SoundMAX WDM driver" hinzu (ohne Fehler).
Der Ton geht noch immer nicht.

WAS KANN ICH NUR TUN? Das Ding bringt mich um den Verstand...
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz