AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Skript/Programm das Server säubert

Skript/Programm das Server säubert

Ein Thema von dragi · begonnen am 11. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2006
Antwort Antwort
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Skript/Programm das Server säubert

  Alt 11. Mai 2006, 07:50
Hallo,

vorweg, hier gibt es kein Delphi
Ich soll mir etwas überlegen, ein Skript oder so, das ein Laufwerk scannt und alle Dateien älter als x Monate auf einen anderen Rechner verschiebt. Das muß absolut zuverlässig sein aber ich habe gerade keine Ahnung welche Sprache ich nehmen soll. Was könnt ihr empfehlen? Es ist noch nciht klar ob es auf dem Server läuft oder ein Client Rechner das Programm ausführt. Das darf ich auch nicht entscheiden
Reicht dafür ein Windowsskript? Oder RoboCopy?

Danke

Dragi
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Skript/Programm das Server säubert

  Alt 11. Mai 2006, 07:52
Wenn auf dem Server alle Dateien gescannt werden sollen, dann wirst um ein Skript, dass auf dem Server läuft nicht umhin kommen, bzw. es müsste alles vom Server freigegeben werden.

Und dann ist natürlich die große Frage, auf welchem OS das Skript läuft! Es nützt dir reichlich wenig ein WIndows-Skript zu schreiben, wenn es dann auf einem UNIX-Server laufen soll
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.248 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Skript/Programm das Server säubert

  Alt 11. Mai 2006, 07:56
Zitat von dragi:
.... aber ich habe gerade keine Ahnung welche Sprache ich nehmen soll. ...
Wie wäre es mit einer einfach Batch die zeitgesteuert gestartet wird?
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Skript/Programm das Server säubert

  Alt 11. Mai 2006, 10:35
Oh, ich vergaß...es ist irgendein Windowsserver auf dem wohl auch Novell Netware läuft.
Meint ihr ein normales Woindowsscript? Hab nämlich noch nie nen Script geschrieben...damnit haben sich sonst Admins beschäftigt

Gruß

dragi
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf