AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi D2006 und MySQL5 - Loginproblem mit ADO
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D2006 und MySQL5 - Loginproblem mit ADO

Ein Thema von emsländer · begonnen am 11. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

D2006 und MySQL5 - Loginproblem mit ADO

  Alt 11. Mai 2006, 18:49
Datenbank: MYSQL • Version: 5.x • Zugriff über: sehr oft
Moin,

ich hab hier schon seit etlicher Zeit mit der Mysql.pas rumgetan. Jetzt brauche ich aber ein paar Dinge, die mir diese Lib nicht bietet. Da D2006 mir ne wunderbare ADO-Connection bietet, bietet sich das ja an, auf dieses System umzusteigen.

Mein einziges Problem liegt einzig an der Anmeldung. Ich bekomme immer die Meldung auf ungültigen Username/Passwort.
Das Gleiche mit einer MS-SQL2005 funktioniert reibungslos.

Wer hat nen Tipp, warum mich MYSQL5.x nicht connecten lässt. Mit der MYSQL.PAS gehts ja auch ...

Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: D2006 und MySQL5 - Loginproblem mit ADO

  Alt 11. Mai 2006, 20:27
Wie schaut dein Connection-String aus? Falls Du über ODBC gehst schon Die nötigen Einstellungen im MyODBC-Treiber vorgenommen (Auf der MySQl-Seite steht AFAIK irgendwo bei den FAQ's was man bei ADO alles einstellen muss).

Und wieso ADO. Nimm lieber native Komponenten damit ersparst Du dir diverse MyODBC oder MDAC-Installationen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mgubler

Registriert seit: 14. Jul 2002
Ort: Krefeld
115 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: D2006 und MySQL5 - Loginproblem mit ADO

  Alt 11. Mai 2006, 20:37
da gab es irgendwas mit der login methodik.
die musste bei neuen versionen umgestellt werden, da sonst benutzername und kennwort nicht erkannt werden.

war meine ich irgendwas mit OLD PASSWORD oder so was.
musst da mal bitte bei mysql nachschaun!
Gruß,
mgubler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: D2006 und MySQL5 - Loginproblem mit ADO

  Alt 11. Mai 2006, 21:32
Zitat von mgubler:
da gab es irgendwas mit der login methodik.
die musste bei neuen versionen umgestellt werden, da sonst benutzername und kennwort nicht erkannt werden.
Dann sollte aber AFAIK 'ne andere Fehlermeldung kommen. Kann aber sein das ADO hier nicht die richtige Fehlermeldung durchreicht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz