AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kollisionsabfrage bei Supermario-Klon

Ein Thema von Helarion · begonnen am 11. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2006
 
Helarion
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Kollisionsabfrage bei Supermario-Klon

  Alt 11. Mai 2006, 19:25
Erstmal Hallo an alle! (weils mein erster Post hier ist )

..und jetzt zum Geschäft.
Wie der Titel schon sagt geht es um Kollisionsabfrage.

Die Fakten:

- spiel ist mit Image Dateien realisiert
- Marios'-Klon läuft und hüpft einwandfrei (per left/top des Images)
- Gegner laufen per random(als .img) von links nach rechts
- es gibts ein paar Images die Hindernisse, bzw. "bekltterbare" Objekte sein sollen

Das Problem:

Mein Mario hüpft an den Gegnern und Hindernissen nur so vorbei und meine "Mario/Gegner-ist-tot" funktion wird nicht ausgelöst. Stellt sich die Frage wie ich dies mit ".left" und ".top" so benutzen kann das die sich gegenseitig erkennen und meine "tot" funktion ausgelöst werden kann oder er auf den Hindernissen stehen bleibt.

Bitte sagt mir nicht ich soll die SUchfunktion, etc. nutzen. Da bin ich eben schon drin verloren gegeangen...

Würde mich über Codeschnipsel, Links zu Kollisionsabfrage Turorials (die auf mein Problem mit den Images zutreffen) und alles was euch sonst hierzu hilfreich erscheint freuen!

Danke schon mal im vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz