AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, wie?

Offene Frage von "torud"
Ein Thema von TheGame1492 · begonnen am 12. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von TheGame1492
TheGame1492

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Berlin
84 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, wie?

  Alt 12. Mai 2006, 15:55
also man muss ja erstma ne ipc verbindung aufbauen zum netzwerkrechner

net use \\REMOTE\ipc$ /user:administrator password

denn kopiert man die exe rüber mit copy.exe

und denn kann man nen prog glaube nur starten, wenn man die exe als service installiert und den service denn startet


aber wie erstell ich nen service auf dem netzwerkrechner?
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 14. Mai 2006, 12:41
Zitat von TheGame1492:
aber wie erstell ich nen service auf dem netzwerkrechner?
Schöne Frage, die aber zeigt, daß du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Die Methode ist exakt die gleiche, nur daß du als "Server" eben den entfernten Rechner angibst, statt "nil" (NULL).
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 24. Mai 2006, 13:00
Genau nach sowas bin ich auf der Suche. Eine Exe über das Netzwerk zu kopieren habe ich schon hinbekommen, aber leider scheitere ich noch daran, die exe zu starten.

Könnte einer von Euch beiden noch schreiben, welche Komponenten ich dazu benötige? Das geht leider nicht aus Euren Ausführungen hervor und meine Suche im Forum ergab nur 4 Ergebnisse, wobei Euer Thread genau dem entsprach, was ich suche...

Wäre nett, wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 24. Mai 2006, 13:35
Hallo,

mit Admin-Rechten und laufendem Taskplaner-Dienst geht das.
Syntax: cmd -> "at -?"
Benutzung: ShellExecute.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 24. Mai 2006, 18:25
Sorry, aber mit dieser Antwort kann ich nicht wirklich was anfangen...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 24. Mai 2006, 18:39
Diese Tasten drücken:

[Windows-Taste + r] -> [c] [m] [d] -> [Enter] -> [a] [t] [ ] [-] [Shift + ß] [Enter]

Damit führst du auf der Kommandozeile "at -?" aus. at.exe sollte dir dann einen hilfetext liefern. Tut es bei mir.

Hier im Forum suchenShellexecute

ach ja: 'cmd /c "Befehl"' führt "Befehl" auf der Kommandozeile aus, ohne dass du selbst was eingeben musst.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 25. Mai 2006, 12:24
Moin Lukas,

das sollte auch mit MSDN-Library durchsuchenNetScheduleJobAdd gehen.
Der AT Befehl wird auch nichts anderes verwenden.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 25. Mai 2006, 13:59
Falls du dich mit einem fertigen Tool zufriedengeben willst, kann dich dir PsExec von Sysinternals empfehlen.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 25. Mai 2006, 14:13
Hallo,

für mich wäre die Lösung mit NetSheduleJobAdd auch ganz interessant, wie kann ich das einbinden?

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

Re: programm auf einem remote rechner im netzwerk starten, w

  Alt 25. Mai 2006, 16:24
Zitat von DGL-luke:
Diese Tasten drücken:

[Windows-Taste + r] -> [c] [m] [d] -> [Enter] -> [a] [t] [ ] [-] [Shift + ß] [Enter]
Damit führst du auf der Kommandozeile "at -?" aus. at.exe sollte dir dann einen hilfetext liefern. Tut es bei mir.
Hier im Forum suchenShellexecute
ach ja: 'cmd /c "Befehl"' führt "Befehl" auf der Kommandozeile aus, ohne dass du selbst was eingeben musst.
Danke für den Tipp, aber ich konnte damit nicht viel anfangen, weil ich´s einfach nicht verstehe.

Mit

Delphi-Quellcode:
            ShellExecute(0,
               Nil,
               PChar('Programm.exe'),
               NIL,
               NIL,
               SW_NORMAL);
kann ich ja ein Programm starten, welches lokal im gleichen/beliebigen Pfad steht, je nachdem welche Angaben ich beim Programmnamen mache. Aber wie müsste ich denn den Code ändern, wenn ich folgende Pfade und Parameter hätte und ein Programm auf einem anderen PC im gleichen lokalen Netzwerk starten muss?

PCName = PCName
User = Admin
PW = PW
IP = IP
Programm = Programm.exe
Pfad = C:\Programme\

Ich bedanke mich schon jetzt im voraus und hoffe, dass das auch geht, weil ich es wirklich dringend bräuchte...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz