AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

Ein Thema von dragi · begonnen am 15. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2006
Antwort Antwort
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

  Alt 15. Mai 2006, 20:52
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nciht weiter weiß. Und zwar habe ich eine cpp und h Datei auf einer Website gefunden die mir die Kommunikation mit einer Wetterstation erlauben. Da ich der Sprache c++ nicht mächtig bin ist meine Frage ob es möglich ist aus diesen beiden Dateien eine dll zu erzeugen die ich dann in C# weiternutzen kann.Gibt es hier jemnaden der mir sagen kann wie ich das hinbekomme oder der mir dabei evtl helfen könnte?

Vielen Dank

dragi
Angehängte Dateien
Dateityp: h wstationaccess_418.h (3,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: cpp wstationaccess_856.cpp (14,3 KB, 8x aufgerufen)
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
_seeker

Registriert seit: 14. Mai 2006
Ort: Erika
22 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

  Alt 15. Mai 2006, 21:21
Hmm ich habe dir das kompiliert, habe das mit MS Visual C++ 6.0 gemacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: dll wetterstation_141.dll (157,5 KB, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
_seeker

Registriert seit: 14. Mai 2006
Ort: Erika
22 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

  Alt 15. Mai 2006, 21:23
Wäre nett, wenn du mir sagen würdest wie ich sowas include in ein delphi projekt, weil ich sowas noch nicht kann ^_^.


Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

  Alt 15. Mai 2006, 21:30
@_seeker

Vielen Dank! Musstest du das nur in ein DLL Projekt einbinden und kompilieren? Ich ahbe hier nur Visual C++ Express Edition und hab das nicht hinbekommen. Ein VC++ 6 habe ich leider nicht.
Wie ich die nun in Delphi einbinden kann weiss ich auch noch nicht. Wollte es zuerst in C# versuchen. Aber ich schau mal ob ich was finde.

Echt super nett von dir

Danke

dragi
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
_seeker

Registriert seit: 14. Mai 2006
Ort: Erika
22 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

  Alt 16. Mai 2006, 13:43
Hmm, also ich habe mein MS visual C++ gesagt, dass er als projekt eine dll nehmen soll. Dazu hat er die umgebungsfunktionen angepasst. Dann habe ich die inhalte, die in die beiden dateien von dir standen, eingefügt. Und dann kompiliert, es gab zwar 4 Warnungen, aber trotzdem hat es funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Aus einer CPP und H Datei eine DLL erzeugen?

  Alt 24. Mai 2006, 12:24
Ähem, _seeker, dir ist schon aufgefallen, daß keine der Funktionen exportiert wird/wurde?

Die von dir erzeugte DLL hat keine Exporte. Man bräuchte auch eine DEF-Datei mit den exportierten Namen, damit die danach nicht dem Name-Mangling zum Opfer fallen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf