AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code Explorer bei D6 Personal

Ein Thema von Luckie · begonnen am 24. Aug 2002 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2002
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Code Explorer bei D6 Personal

  Alt 24. Aug 2002, 07:21
Hallo.

Ich suche verzweifehlt nach dem Code Explorer in Delphi 6 Personal, wie ich ihn aus Delphi 5 gewohnt bin. Ich kann ihn aber nicht finden. Gerade bei nonVCL-Projekten kann man da so schön zu den Prozeduren/Funktionen wechseln.

In der Hilfe steht, man soll im Menü "Ansicht" "Code Explorer" anklicken, nur da ist nichts.

Delphi 6 Personal Update1 englisch, Uopdate2 deutsch.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 24. Aug 2002, 08:56
Lucky,

ich hab mich auch sehr geärgert, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben in PE. Nur noch ab Pro.
Mit SP1Eng/SP2Eng und SP1Eng/SP2Deu. Beidesmal nicht. Leider. Es gibt den Menüpunkt nicht.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3
  Alt 24. Aug 2002, 09:18
Stimmt leider. Ein Blick in die sog. "Feature-Matrix" bestätigt es: Den Code-Explorer gibt es nur für die Versionen Professional und Enterprise.


Grüße,
Daniel
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 24. Aug 2002, 12:47
Moin Luckie,

hast Du es schon mal mit den GExperts versucht?
Ich weiss jetzt zwar nicht, ob's die auch für D6 gibt, und ob die gewünschte Funktionalität damit abgedeckt wird, aber es ist ist auch so recht viel darin enthalten, was man brauchen kann, wie ich finde.

@All
Als "Trostpflaster" für den fehlenden Code Explorer gibt's bei der PE aber die Möglichkeit Versionsinformationen zu setzten. Das fiel früher, bei den Standardausgaben von Delphi immer weg.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 24. Aug 2002, 16:57
Meine erste Reaktion:

Meine Meinung dazu: .

Ich könnte eher auf diesen komischen Projektinspektor verzichten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 24. Aug 2002, 17:18
Zitat von Luckie:
Ich könnte eher auf diesen komischen Projektinspektor verzichten.
Der Projektinspektor ist aber extrem wichtig, wenn Du anfängst Programme zu bündeln, welche ein Gesamtpaket darstellen (BPG - Borland Project Groups).

Wenn der weg ist, dann fange ich mit VB an okay, schlechter Scherz

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 24. Aug 2002, 17:24
Hallo.

Dass man ihn mal brauchen kann, will ich ja auch gar nicht bestreiten. Ich habe ihn nur noch nie gebraucht unbd deswegen auch nicht vermißt.

Aber im Gegensatz dazu habe ich den Code Explorer sehr häufig benutzt um im Code zu navigieren. Und der feeeeeehhhhhlt mir.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz